• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - tolle Bilder?

Caro946

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
2
Liebe Foren-Mitglieder,

bisher war ich immer sehr zufriedener IPhone- und MacBookbesitzer, doch seitdem ich das iPhone X nutze und mich das erste Mal wirklich mit dem Kundenservice befassen musste, kommen mir Zweifel.
Die folgenden Bilder sind mit der iPhone-X Kamera entstanden und zeigen meiner Meinung nach erhebliche Verzerrungen, die es unmöglich machen, an der Benutzung dieses iPhones Freude zu entwickeln. Das Bein meiner Freundin ist weder vorne dicker als hinten, noch besitze ich einen Mutantenfinger. Drei Applemitarbeier in der Rosenheimerstrasse haben mir sofort beim Anblick dieser Fotos Recht gegeben, doch der Technikleiter der Rosenheimerstraße München ist der Meinung, das gehört sich so und wenn ich nicht zufrieden bin, dann soll ich doch zu Samsung gehen!
Vielleicht ist das ein guter Rat, soll man wirklich mit solchen Bildern zufrieden sein?
 

Anhänge

  • B30C9F5B-FC83-4D72-BC5B-2579D1493604.jpeg
    B30C9F5B-FC83-4D72-BC5B-2579D1493604.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 389
  • 707002D4-BC18-4F72-93EF-1B226D308E15.jpeg
    707002D4-BC18-4F72-93EF-1B226D308E15.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 379

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mit meinem iPhone X, zumindest das Foto mit dem Daumen mal nachgestellt.
Ich kann bei mir keine Verzerrungen erkennen.

Kannst Du sagen, aus welchem Abstand Du das Foto gemacht hast?
Offensichtlich hast Du das Gerät auch hochkant gehalten.
Ich hätte vielleicht erwartet, dass ein ungünstiger Winkel im Landscape etwas an den Proportionen (zumindest optisch) schrauben kann, aber solche Verzerrungen wie die am Bein, was offensichtlich eine optische Täuschung ist, da die Kacheln im Hintergrund ja nicht an der Wand hängen, sondern auf dem Boden liegen und symmetrisch sind, kann ich auch bei meinen Fotos nicht feststellen.

Sind beide Fotos von Dir mit dem gleichen iPhone X geschossen worden, oder hast Du das Dauemenfoto mit einem Ausstellungsgerät gemacht als Vergleich?
 

Caro946

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

beide Bilder sind mit meinem iPhone entstanden und auch nur zwei Beispiele von vielen. Ich habe natürlich viele Versuche unternommen, die Distanz varriert und die Einstellungen kontrolliert. Das Handy wurde komplett überprüft und für einwandfrei erklärt. Leider zeigen sich aber weiterhin auf allen meiner Bilder derartige Verzerrungen, daher bin ich auch sehr unglücklich. Weitere Hilfe ist wohl nicht zu erwarten...
Es freut mich natürlich zu hören, dass diese Verzerrungen nicht bei allen Benutzern auftreten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mach ein Foto von einem symmetrischen Motiv, z.B. ein Testbild, eine karierte Fläche oder eine Mauer und achte darauf, dass die Kamera gerade gehalten wird. Anhand der beiden Beispiele kann man das nicht beurteilen.

Solche Effekte, wie im ersten Foto können schnell durch die Perspektive bei Weitwinkel entstehen. Auf dem zweiten Foto sind alle Linien ordentlich abgebildet, da kann eigentlich beim Daumen keine Verzerrung entstehen - aus fotografischer Sicht.
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
hab es auch gerade versucht, ich kann, als Laie, auch nichts ungewöhnliches feststellen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
doch der Technikleiter der Rosenheimerstraße München ist der Meinung, das gehört sich so und wenn ich nicht zufrieden bin, dann soll ich doch zu Samsung gehen!

Da hätte ich direkt mal den Chef des Stores herbeizitiert. Sollte das wirklich so gelaufen sein, ist das eine absolute Frechhheit und bei dem Preisschild des iPhone X absolut nicht akzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ehrlich gesagt, kann ich anhand dieser Fotos keine Verzerrung feststellen. Man sollte tatsächlich mal eine geflieste Wand oder Ähnliches ablichten, sodass man an den klaren Linien erkennen kann, ob da was verzerrt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also ehrlich gesagt, kann ich anhand dieser Fotos keine Verzerrung feststellen. Man sollte tatsächlich mal eine geflieste Wand oder Ähnliches ablichten, sodass man an den klaren Linien erkennen kann, ob da was verzerrt oder nicht.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Anblick...

Weitere Bilder wären für eine Beurteilung interessant.