Brauche eure MacBook Kaufberatung

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo Werte User,

ich bin schon länger nicht mehr im Apple (MacOS) Universum unterwegs und möchte mir dennoch wieder eine Macbook zulegen um auf Reisen (ich Reise ziemlich oft) zu surfen, Fotos zu bearbeiten, Spotify zu hören und eben mein iOS Devices zu verwalten. Ich möchte jedoch maximal 500 bis 600 Euro für ein gebrauchtes Gerät ausgeben. Folgende Spezifiaktionen sollte das MacBook haben:

Intel Core i Prozessor
4 GB Ram
Intel HD 4000 und besser
64 GB SSD / oder HDD (diese würde ich aber dann wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt gegen eine SSD tauschen)

Ich bin im Netz auf Rebuy gestoßen. Dort finde ich meine Konfiguration im sehr guten Zustand genau in diesem Preisbereich. Meine Frau meint die ganze Zeit ich soll ein Macbook Air wählen aber ich kann mich daran erinnern, dass mein altes Macbook Late 2008 die Möglichkeit bot den Akku ohne Schraubenzieher selbst zu wechseln. Daher würde ich schon fast zu einem Macbook Pro tendieren.

Bis zu welcher Macbook Pro Generation konnte man den Akku selbst ohne Know How tauschen? Kann ich auch bei einem gebrauchten Macbook Air bei Apple einen Akku Tausch für 135 Euro durchführen lassen?

Was sind eure Ideen? Ich würde gerne wieder zu den Macbook Besitzern gehören...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deinen Anforderungen entsprechend wäre tatsächlich ein MacBook Air passend. Die Frage ist nur, ob du mit dem Display klar kommst. Ist eben kein Retina Display und sieht dementsprechend nach heutigen Maßstäben ziemlich bescheiden aus.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Es muss kein Retina Display sein. Kann ich bei Apple den Akku tauschen lassen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Such beim MacBook Air am besten eins mit 8GB RAM.
Die 4 GB sind langsam sehr an der Grenze angekommen und machen keinen wirklichen Spaß mehr.

Den Akku kannst du beim Air bei Apple tauschen lassen, das kostet 139€.
 
  • Like
Reaktionen: bountykiller

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Such beim MacBook Air am besten eins mit 8GB RAM.
Die 4 GB sind langsam sehr an der Grenze angekommen und machen keinen wirklichen Spaß mehr.

Den Akku kannst du beim Air bei Apple tauschen lassen, das kostet 139€.

Ok die 8GB Ram sprechen auch wieder für ein normales Macbook. Da kann ich ja den Ram wechseln...