• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 Bootloop und dauerhaftes Apple Logo / Reparatur?

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Hallo,

gestern Abend habe ich mein Iphone vor dem Schlafen auf dem Tischliegen gelassen, als ich heute morgen es wieder nutzen wollte, zeigte es das Apple Logo an, nach kurzer Zeit, verschwindet dies, wenig später erschient es wieder. Dies lief einige Zeit durch, jetzt erscheint das logo dauerhaft.
Habe versucht: Soft Reset, Wiederherstellen (mit und ohne Datenverlust) am Rechner (Mac), das gleiche an einem anderen Rechner mit anderem Kabel. Klappt alles nicht, es erscheint Fehler 4031. (Bite Support kontaktieren).
Da es eine 1,5 Jahre altes Iphone 7 (128GB) ist, ausserhalb der Garantie, Gewährleistung über T-Mobile funktioniert wegen Beweislastumkehr auch nicht. Reparatur wahrscheinlich eher teuer.
Wie ist Eure Erfahrung: Lohnt so eine Reparatur, was wäre der zu vermutende Defekt ?
Ich weiss: Schwer, Ferndiagnose...

Danke dennoch für eine Einschätzung.
Mathias
 
  • Like
Reaktionen: Wonderage

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Den DFU-Modus hast du schon durchlaufen?