at.mobile: Update für Apfeltalk-App bringt iPhone-X-Unterstützung

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Die Lösung sicher.

Die Aufgabe ist aber leider auch nicht einfach. Zum einen muss das koordiniert werden. Das kriegt man sicher noch hin. Zum Anderen muss das Ganze auch für die meisten User geeignet sein, da wird die Luft schon dünner. Dann muss es auch noch finanziert werden. Da ist dann - bei einer vollständig individuellen Lösung - die Luft raus.

Es wurde zwar ein Crowdfunding vorgeschlagen, was prinzipiell auch ok ist, man sollte sich nur mal an die eigene Nase fassen und sich selber fragen: Wieviel wäre ich bereit, beizutragen? Mehr als ein paar Euro werden es nicht sein. Sagen wir maximal 2 Euro.
Alternativ könnte man die App auch im Store für kleines Geld anbieten, auch das wird die Kosten nicht decken.

Daher werden wir auf Lösungen setzen müssen, die auf vorhandenen Apps basieren und die wir anpassen lassen können. Tapatalk muss es aber nun wirklich nicht bis ans Ende der Zeit sein. Es verschafft uns jetzt aber Luft.

Die lagen wohl eher auf eurer Seite...

Sicher? Hier und bei über 200 anderen hat es geklappt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann verrate mir doch bitte, woran es liegen könnte. Z.B. mit iOS und Safari.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Woher soll ich das wissen, ich kenne Deine Konfiguration nicht. Ich kann nur sagen, dass es hier mit iOS, macOS und Windows geklappt hat. Ich habe allerdings nur 1x mit iOS abgestimmt. Benutzt wurde Safari und auf Windows wurde Chrome genutzt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Im Nachhinein ist das natürlich nicht mehr möglich sinnvoll eine Fehleranalyse zu betreiben.
Ich würde vorschlagen, bei der nächsten Abstimmung hier im Forum, dass @Sauron mal prüft ob wieder ein Fehler auftaucht und diesen dann mit den Admins Zusammen analysiert.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Nur 246 Teilnehmer
Wo ist nur die ganze Community hin?

Für so ein paar Leute wird so ein Aufwand betrieben...?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
wenn alle bis auf einen problemlos abstimmen können.
Kann, wieder mal, nicht abstimmen, kommt nur "bad request".
Jep, mit Firefox ging es dann aber.
Keine Ahnung warum Safari nicht wollte, alle Blocker etc. sind hier deaktiviert .....
Über Safari am iPad bekomme ich auch ein Bad Request. Über Firefox am iPad ging es.
Na ja, mehr als einer wars schon, wo es nicht problemlos ging ;)

Egal, wenn es nur übergangsweise ist bis zur neuen app :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Na ja, mehr als einer wars schon
Dann streiche das problemlos. Nichtsdestotrotz ist es Unsinn zu behaupten – und das war der Ausgangspunkt – die Abstimmung wäre nicht allen offen gestanden. Du legst ja auch keine Wahlbeschwerde ein, wenn du dir am Weg zum Wahllokal beide Haxen brichst, oder? Mir ist zwar grundsätzlich bewusst, dass man es nie allen recht machen kann, aber dass man gerade in diesem konkreten Fall, wo man eine Entscheidung aktiv der Community überlässt, sich einen Seitenhieb anhören lassen muss (und dann noch von jemanden, den es ohnehin nicht betrifft, weil er die App eh nicht verwendet) lässt einen, gelinde gesagt, den Kopf schütteln. Sich dann im Nachhinein darüber zu beschweren, statt sich während der Umfrage in Absprache mit dem Team um eine Lösung zu bemühen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich fand es sehr schön, dass ihr die Entscheidung mittels Abstimmung den Usern überlassen habt.

Anderswo liest man häufig „haben wir so entschieden und das bleibt auch so“, da ist die Abstimmungsmöglichkeit wirklich lobenswert.

Die Tatsache, dass nur so wenige mitmachen liegt nicht in eurer Hand und wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen kann, dann hätte man seine Stimme sicherlich auch anders einbauen können, wenn er dies gern wünscht.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Kann man denn zurück zur alten at app?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Beim SE stürzt die App nach dem Abspielen eines eingebundenen Videos ab.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.027
Das liegt an Tapatalk. Dort passiert das immer seit dem letzten Update der Tapatalk App. Hier beim Air2 und X.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
Klar, wenn alle bis auf einen problemlos abstimmen können. :) Aber ist auch egal, wo der Fehler lag. Die Umfrage war trotzdem für alle offen.
Nein ich konnte auch nicht abstimmen. Weder Safari iPad, iPhone noch unter macOS, ebenso mit Chrome kein Erfolg unter macOS und Windows.
Soll aber auch nicht Thema an dieser Stelle sein. Ich freue mich auf eure neue App, die aktuelle nutze ich nicht, da Safari alles mitbringen was ich brauche :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das wäre nur dann möglich, wenn du die alte App-Version zufällig noch in deiner iTunes-Mediathek hast.

Das ist hier zwar eigentlich das falsche Thema, aber die Möglichkeit (wie bei iOS Updates) zur zuletzt genutzten Version einer App zurück zu kehren wär für mich ein tolles Feature. Es kommt leider viel zu häufig vor, dass App-Updates Fehler/Verschlechterungen mit sich bringen und man kommt nicht zurück.
(Damit meine ausdrücklich nicht die neue App von AT).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann streiche das problemlos. Nichtsdestotrotz ist es Unsinn zu behaupten – und das war der Ausgangspunkt – die Abstimmung wäre nicht allen offen gestanden. Du legst ja auch keine Wahlbeschwerde ein, wenn du dir am Weg zum Wahllokal beide Haxen brichst, oder? Mir ist zwar grundsätzlich bewusst, dass man es nie allen recht machen kann, aber dass man gerade in diesem konkreten Fall, wo man eine Entscheidung aktiv der Community überlässt, sich einen Seitenhieb anhören lassen muss (und dann noch von jemanden, den es ohnehin nicht betrifft, weil er die App eh nicht verwendet) lässt einen, gelinde gesagt, den Kopf schütteln. Sich dann im Nachhinein darüber zu beschweren, statt sich während der Umfrage in Absprache mit dem Team um eine Lösung zu bemühen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Mir geht dein selektives Lesen langsam gehörig auf den Senkel. Ich habe mich erstens nicht beschwert, ich habe es angemerkt, mehr nicht. Zweitens habe ich es schon während der Abstimmung erwähnt, von im Nachhinein kann also keine Rede sein, genauso wenig von Seitenhieben. Es ist kein Geheimnis, daß ich deine Art hier nicht leiden kann, wenn du allerdings meinen Post zur Abstimmung auf dich beziehst, so ist das dein ureigenes Problem. Da kannst du den Kopf meinetwegen noch tagelang schütteln und dir die Krone selbst aufsetzen.

Also verschone mich bitte in Zukunft mit deinen halbgaren Vorwürfen, sie sind wie immer nichts wert.

Sollte dieser Post zu irgendeiner Sanktion führen, nur zu, juckt mich nicht, wäre aber Bestätigung :)
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und matzl

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Können wir diese sinnlose Diskussion bitte beenden. Es ist wie es ist. Die App ist da und fertig. Die App interessiert Dich nicht, haben wir verstanden. Deine Meinung zu Martin interessiert hier im Thema auch nicht. Du kannst sie im gerne per PN mitteilen. Auch Dein überflüssiger Hinweis, wie Du mit Sanktionen umgehst tut hier nichts zu Sache. Danke!

Alles, was nicht mehr mit der App zu tun hat, wird ab sofort entsorgt!
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich benutze die App und bin bisher zufrieden mit dem Funktionsumfang, wusste aber von der Umfrage nichts. Was muss ich in der App einstellen damit ich über solche Dinge wie die Abstimmung informiert werde? Ich bekomme nur die Daily Picks auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Kann auch sein ich hab die Meldung überlesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ein bisher nicht gesehener Punkt, was mich betrifft:

Bin ich mit der App zB in diesem Thread, kann ich ihn nicht mehr wie früher abonnieren.

Das geht nur, wenn ich dann in die Spaltenansicht wechsele zB unter ungelesene - dann kann ich den Thread im ‚ungeöffneten‘ Zustand abonnieren.

Nicht jedoch während des Lesens im Thread. Das ist mehr als umständlich, was haben sich die Tapatalkentwickler da bloß bei gedacht, wohl nix.

Edit

Auch dieser Workaround klappt nicht.

Auch dann wird der Thread in der App nicht unter abonnierte angezeigt. Stümper