at.mobile: Update für Apfeltalk-App bringt iPhone-X-Unterstützung

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auf dem IPhone 7 Plus läuft die App stabil, finde aber dass Magazin nicht als Startseite
ist leider nicht mehr möglich aufgrund einer Tapatalk Entwicklung.
Und in Folge einer Abstimmung, diesen Weg einzuschlagen. Nur und als Hinweis darauf, falls hier andere gedankliche Prioritäten hochkommen sollten. Es war der allgemeine Wunsch die App so weiterzuführen.

upload_2018-3-20_10-38-2.png
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Für Druck auf Tapatalk dürfte AT vermutlich zu klein sein. Wenn die anderen Forencommunities da nicht mitziehen, wird es die Macher nicht jucken.

Ich verstehe nicht, warum at nicht sein eigenes Ding macht. So etwas ist doch Schei......
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich verstehe nicht, warum at nicht sein eigenes Ding mach

schau Dir dazu bitte mal den Threads an.

https://www.apfeltalk.de/community/...alk-app-iphone-x-support-oder-magazin.528541/

Wir arbeiten daher mit einem anderen Entwickler zusammen, der sich darauf spezialisiert, Community-Apps für XenForo – unser Forensystem – anzubieten. Leider hinkt diese App in ihrem Funktionsumfang jenem von Tapatalk aber noch weit hinterher, weshalb wir diese aktuell nicht veröffentlichen können. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis diese reif für die breite Masse ist. Wie aber nun weitermachen? Wir freuen uns auf euer Feedback, wie wir einstweilen mit der jetzigen Apfeltalk-App umgehen sollen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Naja, bei grob 20 Stimmen unterschied von eh einer wirklichen hauen User Beteiligung (246) von allgemeine Wunsch zu sprechen ist doch bisschen weit hergeholt oder?

Naja die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hat es gewollt. Was hat die absolute Anzahl denn damit zu tun? Die Umfrage stand allen offen und fertig.

Ich sags mal so: Nur weil das Ergebnis vielleicht nicht der eigenen Meinung entspricht, muss man nicht die Umfrage in Frage stellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sags mal so: Nur weil das Ergebnis vielleicht nicht der eigenen Meinung entspricht, muss man nicht die Umfrage in Frage stellen.
emoji4.png
Ich hab ist mir egal angeklickt, da ich die App eh nicht verwende :p Finde die Darstellung über Safari am iPhone sehr gut. Sowohl was das Forum angeht, als auch das Magazin. Hier nutze ich auch eher wirklich das Magazin, als am Safari am Mac. Da bin ich eigentlich nur im Forum und lese über das Forum die Artikel, was nicht immer gerade Optisch ein Genuss dann ist.

Naja die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hat es gewollt. Was hat die absolute Anzahl denn damit zu tun? Die Umfrage stand allen offen und fertig.
Das ja, aber vielleicht hätten die User mehr Zeit benötigt? Wie lange war die Umfrage offen 1 Woche? Klar normal ist das viel Zeit, aber vielleicht haben viele von den Nutzern in dieser 1 Woche nicht mal die Umfrage gesehen oder es nicht mitbekommen, da hier doch auch fleißig in den ganzen Magazin gepostet wird, so das die Umfrage nicht unbedingt sofort einen ins Auge fällt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Umfrage stand allen offen und fertig.

Öhm, nein, das stimmt so nicht. Wie gemeldet konnte ich z.B. nicht abstimmen (übrigens nicht zum ersten Mal, beim Weihnachtsbanner ging es auch nicht). Da ich die App nicht nutze, ist mir der Fortbestand wurscht, daher nur der Vollständigkeit halber :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Abstimmung zum Weihnachtsbanner und die Abstimmung zur App liefen auf komplett unterschiedlichen Systemen (die eine in WordPress, die andere über XenForo). Dass du technische Probleme hast ändert nichts daran, dass die Umfrage allen offen stand.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Letztlich ist es egal, wie viele Menschen sich an einer Wahl oder in dem Fall Umfrage beteiligen. Die Mehrheit hat entschieden.
Ja, nicht die Mehrheit der User insgesamt, aber die Mehrheit der abgegeben Stimmen.
Das Problem was alle Nichtwähler haben.

Demokratie heißt sich beteiligen und das Ergebnis zu akzeptieren, egal wie eng die Abstimmung ausgegangen ist. ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sonst könnten wir bei der Bundestagswahl ewig warten.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich bin einer der nicht abgestimmt hat und es heute erst bemerkt hat, hätte aber wohl auch eh "Ist mir egal" gewählt, was einem Nicht Abstimmen ja ziemlich nah kommt. ;)
Mir ist das redesign eben erst aufgefallen, aber so lange man noch durch die ungelesenen Beiträge scrollen kann, hab ich damit auch kein Problem. :cool:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Abgesehen davon arbeiten wir ja an einer langfristigen Alternative zu der Taparalk App.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Naja die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hat es gewollt. Was hat die absolute Anzahl denn damit zu tun? Die Umfrage stand allen offen und fertig.

Ich sags mal so: Nur weil das Ergebnis vielleicht nicht der eigenen Meinung entspricht, muss man nicht die Umfrage in Frage stellen.
Es hätte anders ja auch keinen Sinn gemacht, ausgerechnet als „Apfeltalk“ das neueste iPhone nicht zu unterstützen. Auch wenn das in mancherlei Hinsicht technisch ein Rückschritt sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich hätte mich der Abstimmung unterworfen, habe aber auch insgeheim gehofft, dass wir updaten. Die schlechten Bewertungen im App Store bezogen sich fast alle auf die fehlende iPhone-X-Unterstützung. Daher bin ich froh, dass es jetzt so gekommen ist.

Das nimmt auch den Druck etwas raus, die andere App fertig zu bekommen. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Lösung ist für alles ausschließlich eine eigene App, wenn man ganz ehrlich ist.

Den Anspruch wird aber das ganze Team über kurz oder lang sicher haben, wenn Tapatalk nur so einen zerhackten Unsinn abliefert.