Video von iPhone auf Windows Pc

Geb5001

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Hi.
Leider nix in der Sufu gefunden.

Problem:
4K Video (35GB) von iPhone 8 auf Windows PC

Was ich bisher versucht habe:

1. per usb an PC

– Video wird erkannt und kopieren fängt auch an (Dauer ca 2 std), allerdings bricht er irgendwann bei 70—80% ab.
— kopieren eines kleineres Video (15GB) funktioniert aber.

2. usb 3. pci e— Platte Am pc ausgetauscht. Gleiches Problem wie bei 1.

3: per verschiednen Apps wie bspw FileExplorer über wlan. Bricht ebenfalls ab

4. über Windows—Fotos. Bricht ebenfalls irgendwann bei 60—70% ab.

5. Video in 2 teile schneiden per Apple Video App, klappt nicht.

Weiß langsam nicht weiter. Das Video ist mit dem iPhone aufgenommen und funktioniert dort auch einwandfrei.

Hat einer von euch noch eine Idee??

Danke vorab
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Hi.
Leider nix in der Sufu gefunden.

Problem:
4K Video (35GB) von iPhone 8 auf Windows PC

Was ich bisher versucht habe:

1. per usb an PC

– Video wird erkannt und kopieren fängt auch an (Dauer ca 2 std), allerdings bricht er irgendwann bei 70—80% ab.
— kopieren eines kleineres Video (15GB) funktioniert aber.

2. usb 3. pci e— Platte Am pc ausgetauscht. Gleiches Problem wie bei 1.

3: per verschiednen Apps wie bspw FileExplorer über wlan. Bricht ebenfalls ab

4. über Windows—Fotos. Bricht ebenfalls irgendwann bei 60—70% ab.

5. Video in 2 teile schneiden per Apple Video App, klappt nicht.

Weiß langsam nicht weiter. Das Video ist mit dem iPhone aufgenommen und funktioniert dort auch einwandfrei.

Hat einer von euch noch eine Idee??

Danke vorab


Zu 5. Hast du versucht, das Video zu bearbeiten und am Ende als neues Video zu speichern? Theoretisch müsstest du das originale Video das erste mal trimmen auf die Hälfte der Zeit, dann als neues Video speichern, dann dass originale ein zweites mal trimmen und dann wieder als neues Video speichern. Dann müsstest du dieses Video auf deinem iPhone vom PC aus drei mal sehen - einmal Original mit 35GB und zwei Hälften mit jeweils 17 GB.

Zu 1 und 2: hast du irgendeine Einstellung, bei der sich das iPhone oder dein PC in einen Ruhemodus begibt oder ggf. am PC die Funktion, dass Windows zum Energie Sparen einen USB Anschluss deaktiviren darf? Vielleicht solltest du in dieser Richtung etwas suchen.

Viel Erfolg!
 

Geb5001

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Danke für die Rückmeldung.

Beim schneiden des Videos ist die App nach langer Zeit abgestürzt. Könnt ihr mir voll eine App empfehlen, mit der man problemlos 4K Videos schneiden kann?

Zum ruhemodus: war die ganze Zeit am pc bei der Übertragung, da kann es nicht dran liegen und beim iPhone ist mir so e8ne Funktion nicht bekannt..... oder gibts die?
 

Geb5001

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Das Problem besteht nach wie vor :(

Behoben ist das Schneiden der Videos. Das funktioniert.

Allerdings klappt das kopieren eines Videos (um die 10 GB) vom iPhone 8 auf Win10 nur mit viel Glück über den Explorer.
Wenn es klappt, dauert es ca. 1 Stunde!!! (Für 10 GB meiner Meinung nach viel zu lange)

Woran könnte es liegen?

Edit: Hatte mir mal iDevice Manager runtergeladen. Damit war das Video in 5 min statt 1 Stunde! heruntergeladen, hatte allerdings nur die halbe Größe (5 GB statt 10 GB), was man auch an der Qualität gesehen hatte.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Das Problem besteht nach wie vor :(

Behoben ist das Schneiden der Videos. Das funktioniert.

Allerdings klappt das kopieren eines Videos (um die 10 GB) vom iPhone 8 auf Win10 nur mit viel Glück über den Explorer.
Wenn es klappt, dauert es ca. 1 Stunde!!! (Für 10 GB meiner Meinung nach viel zu lange)

Woran könnte es liegen?

Edit: Hatte mir mal iDevice Manager runtergeladen. Damit war das Video in 5 min statt 1 Stunde! heruntergeladen, hatte allerdings nur die halbe Größe (5 GB statt 10 GB), was man auch an der Qualität gesehen hatte.
Also mit https://imazing.com/de
kannst du unter Dateisystem deine videos oder bilder finden und auf dem desktop übertragen es sollte gehen. aber bei 35gb muss bestimmt sehr lange warten.