Mac Book Pro 2018

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was wird hier teilweise für ein Unsinn geschrieben. Ich habe das kleinste Modell Pro 2016 und könnte es locker sieben Jahre für die im Ausgangspost beschriebenen Szenarien verwenden.

Wenn ich was lese von 32GB RAM.. aua
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Danke, so geht es mir mit meinem 2012 non-Retina 13 Zoll.
Auf 16 GB RAM, SSD rein, und das Ding läuft, und läuft, und läuft.
Sind ja jetzt auch schon 6 Jahre
 
  • Like
Reaktionen: trexx und uhansen

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Hallo , nun gibt es dieses Jahr kein neues Mac Book Pro 2018? Im Internet wird eigentlich nur über das neue Mac Book air gesprochen. Aber kann es sein, dass Apple ein Modelljahr aus lässt und erst 2019 ein neues Gerät vorgestellt wird? Aber wie kann dann Apple mit der „Pro“ Reihe noch konkurrenzfähig bleiben? Wünsche allen ein schönes WE! Lg
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
18. März !?
Man sollte doch ein bisschen auf dem Teppich bleiben...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hallo , nun gibt es dieses Jahr kein neues Mac Book Pro 2018? Im Internet wird eigentlich nur über das neue Mac Book air gesprochen. Aber kann es sein, dass Apple ein Modelljahr aus lässt und erst 2019 ein neues Gerät vorgestellt wird? Aber wie kann dann Apple mit der „Pro“ Reihe noch konkurrenzfähig bleiben? Wünsche allen ein schönes WE! Lg

Unwahrscheinlich. Apple würde die MacBook Pros eigentlich regelmäßig upgraden, leider sind sie jedoch von Intel abhängig. Sie brauchen Chips mit GT3e Einheit (das was Apple als IRIS Plus Grafik bezeichnet). Die bisher verbauten Chips wie der 8250U fallen daher flach, da sie nur eine deutlich langsamere GT2 Grafik haben. Andere Hersteller verbauen daher meist eine MX150 dazu, aber Apple arbeitet immer am thermischen Limit und nach deny Erfahrungen der letzten MacBook Pro Generstionen wollen Sie dedizierte GPUs so weit vermeiden wie es geht (beim 15 Zoller komme sie nicht drumherum).

Wir werden aber sehr wahrscheinliche im Sommer einen Refresh sehen. Möglicherweise auch günstigere Einstiegspreise (Wunschdenken).
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hoffentlich dann auch mit der neuen Mobile i9 6-Core CPU..... das wäre doch was ... die läuft angeblich mit nur 45W TDP
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Arbeitet Apple nicht mittlerweile sogar an eigenen Chips damit sie nicht länger von Intel abhängig sind?
Die könnten doch ihre AX iPad Chips doch fast schon in MacBooks einbauen bei der Power. ;)
 

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Arbeitet Apple nicht mittlerweile sogar an eigenen Chips damit sie nicht länger von Intel abhängig sind?
Die könnten doch ihre AX iPad Chips doch fast schon in MacBooks einbauen bei der Power. ;)
Reichen angeblich nicht aus, für das Mac Pro- habe ich zumindest so gelesen..
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo , nun gibt es dieses Jahr kein neues Mac Book Pro 2018? Im Internet wird eigentlich nur über das neue Mac Book air gesprochen. Aber kann es sein, dass Apple ein Modelljahr aus lässt und erst 2019 ein neues Gerät vorgestellt wird? Aber wie kann dann Apple mit der „Pro“ Reihe noch konkurrenzfähig bleiben? Wünsche allen ein schönes WE! Lg

Konkurrenzfähig? Was kannst du denn mit dem aktuellen MacBook Pro nicht machen?
 

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe tatsächlich noch kein MacBook , jedoch alles sonst von Apple ( IPhone , iPad usw...) ich bin von der Bedienung und vor allem von der Hptik und Qualität von Apple überzeugt ! mein altes ASUS hat langsam ausgedient und wird meinen anforderungen nicht mehr gerecht ( ich brauche es zum streamen, Fotobearbeitung für Präsentationen in der Medizin, Office , Internet usw.. wichtig wäre es mir das es ein paar Jahre hält und ich es nicht nach 3/4 Jahren ersetzen muss . Lg

Warum dein altes ist doch nicht erst 3/4 jahr alt oder??? Hat doch auch länger gehalten. Zum vergleich ich hab 1 mac book pro von 2008 und ein toshiba von 2008 wobei der toshiba mir keine probleme gemacht hat, aber der mac jetzt aufgegegen hat, obwohl ich ihn vor kurzem aufgerüstet hatte.
 

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Warum dein altes ist doch nicht erst 3/4 jahr alt oder??? Hat doch auch länger gehalten. Zum vergleich ich hab 1 mac book pro von 2008 und ein toshiba von 2008 wobei der toshiba mir keine probleme gemacht hat, aber der mac jetzt aufgegegen hat, obwohl ich ihn vor kurzem aufgerüstet hatte.
Also ich spreche von 3-4 Jahren , es sollte schon gerne auch länger halten. Nun ich finde Windows wird schnell langsam ...
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Also ich spreche von 3-4 Jahren , es sollte schon gerne auch länger halten. Nun ich finde Windows wird schnell langsam ...
Ohne jetzt unbedingt eine Lanze für Windows brechen zu wollen, aber ein vernünftig eingerichtetes Windows wird von selbst auch nicht ohne Weiteres langsamer.
Ich habe beileibe nicht nur gute Erfahrungen mit Windows gemacht, aber einmal richtig aufgesetzt und dann nicht mit Shareware etc. misshandelt, bleibt das inzwischen auch lange "gesund".

Als Beispiel mein derzeitiger privater Laptop: Wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Vor zwei Jahren mit SSD und Windows 10 ausgestattet und erfreut sich bester Gesundheit (natürlich zwischendurch vom Staub befreit, aber das ist ein anderes Thema). Davor 8 Jahre mit Windows XP. Und der wurde nicht alle drei Monate neu installiert, wie bei Windows 95/98 damals ;)

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man derzeit, ohne relevante Abstriche machen zu müssen, auch Vorjahresmodelle kaufen kann. Ärgerlich ist das nur, wenn dann innerhalb von wenigen Wochen das Nachfolgemodell zum gleichen Preis erscheint. Mehr aber auch nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Aber wie kann dann Apple mit der „Pro“ Reihe noch konkurrenzfähig bleiben? Wünsche allen ein schönes WE! Lg
Das Hauptproblem ist, dass Apple die Produktlinien nicht mehr klar am Markt platziert. MBA, MB und MBP überschneiden sich eindeutig und die verbauten CPUs taugen auch nicht als Unterscheidungsmerkmal. Intel produziert die Y, U und H Mobile CPUs. Anstatt sich an diesen CPU Dies zu orientieren liefert Apple Wildwuchs. Sinnvoller wäre es das MBA auf den Y CPUs aufzubauen (bisher nutzt diese CPUs das MB), das MB bekommt die U CPUs (das 13" MBP nutzt die bisher) und das MBP wird exklusiv auf den H CPUs aufgebaut.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Das Hauptproblem ist, dass Apple die Produktlinien nicht mehr klar am Markt platziert. MBA, MB und MBP überschneiden sich eindeutig und die verbauten CPUs taugen auch nicht als Unterscheidungsmerkmal. Intel produziert die Y, U und H Mobile CPUs. Anstatt sich an diesen CPU Dies zu orientieren liefert Apple Wildwuchs. Sinnvoller wäre es das MBA auf den Y CPUs aufzubauen (bisher nutzt diese CPUs das MB), das MB bekommt die U CPUs (das 13" MBP nutzt die bisher) und das MBP wird exklusiv auf den H CPUs aufgebaut.

Wieso sehen so viele Leute in Foren in der verbauten Hardware eigentlich immer „Probleme“. Verkaufen sich die Teile etwa schlecht? Ich glaube eher, dass sich ein Großteil der Käuferschaft überhaupt gar nicht dafür interessiert, was da genau an Hardware drin steckt. Hauptsache das Ding sieht schick aus, läuft flott und kann die Sachen erledigen, wofür man das Teil gekauft hat.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Wieso sehen so viele Leute in Foren in der verbauten Hardware eigentlich immer „Probleme“.
Das Problem ist nicht die verbaute Hardware, sondern die unklaren Produktlinien bei Apple. Die drei Notebook Serien überschneiden sich und es fehlt an der klaren Abtrennung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Jetzt sind ja heute mal die neuen i-Prozessoren (u.a. i9 6Kern) vorgestellt worden.
Das ist schon mal ein Anfang. Quad-Core im 13" MacBook Pro wäre wirklich was.