[7] CarPlay und WhatsApp

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Seit dem letzten iOS Update (11.2) werden WhatsApp Benachrichtigungen auch via Car-Play angezeigt. Da ich aber in einigen WhatsApp Gruppen bin und auch ansonsten viel über WhatsApp kommuniziere sind dies Anzeigen sehr störend, zumal sie bei Nutzung des Navi 1/4 des Bildschirmes einnehmen. Nun habe ich schon versucht irgendeine Einstellung zu finden, in der man die WhatsApp Benachrichtigung deaktivieren kann. Habe aber nichts gefunden. Man kann alle Benachrichtigungen und Anrufe während der Autofahrt unterbinden. Das will ich aber nicht.

Habe ich vielleicht was übersehen? Oder gibt es eine andere Lösung?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schau doch mal in den einstellungen von WA
unter miteilungen
dort ein oder aus stellen.
schöö
 
  • Like
Reaktionen: ossinator

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Aber Du kannst in den CarPlay Einstellungen unter iOS einfach WhatsApp löschen. Dann erscheint es im Auto gar nicht mehr. Evtl. ist das ja eine Lösung für Dich. Ich schicke eh nie WA Nachrichten über CarPlay.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und djtwok

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das geht natürlich. WhatsApp per CarPlay ist zur Zeit auch eher eine ziemliche Notlösung. Gepaart mit der mittelmäßigen Siri-Erkennung muss man sich da schon viel Mühe geben.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Aber Du kannst in den CarPlay Einstellungen unter iOS einfach WhatsApp löschen. Dann erscheint es im Auto gar nicht mehr. Evtl. ist das ja eine Lösung für Dich. Ich schicke eh nie WA Nachrichten über CarPlay.

Das wäre ganz bestimmt eine Lösung. Nun habe ich das aber bereits als erstes getan. Interessiert CarPlay aber nicht. Die Nachrichten kommen trotzdem. Möglicherweise auch ein Fehler.

CarPlay.jpg
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Danke an Jupp, sein Tipp war es. In den iOS Einstellungen, ganz unten WhatsApp auswählen und unter Mitteilungen gibt es einen Punkt CarPlay. Jetzt ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Man In Red