[6s] Erneute Kalender-Erinnerung

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,

ich finde leider keine Einstellung.
Wenn mein Termin (erstellter Kalender) auf dem Sperrbildschirm erscheint, kann ich mit 3D Touch eine erneute Erinnerung (siehe Screenshot)
4422044c42b5adc6c820e622c09565f6.jpg
aktivieren, die auf 15 min eingestellt ist. Kann man das ändern?

Danke euch im Voraus
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Keiner eine Idee/Ahnung?

Ist das Forum noch online????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Was genau willst du ändern?
Die 15 Minuten? Oder dass diese Möglichkeit wegfällt?
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,
ich würde gerne die 15 min ändern. ZB auf 30 min

Danke für die Antwort
 

Mitglied 115348

Gast
Den Zeitraum zur Wiederholung der Terminerinnerung ist beim iOS-Kalender nicht änderbar.
Eventuell geht das bei Drittanbieter-Kalendern. Bei Calendars 5 von Readdle z.B. konnte ich gerade mal testen. Mittels 3D-Touch lässt sich die angezeigte Erinnerung an den Termin verschieben: Snooze 5 Minuten, 15 Minuten oder 1 Stunde. Ob dies hier konfigurierbar ist, konnte ich auf Anhieb nicht finden.
Vielleicht kannst Du mit 1. und 2. Erinnerung zu dem Termin arbeiten. Auch wenn das natürlich nur ein begrenzt komfortabler Workaround wäre.
Anhang anzeigen 150012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hey ts2000

Danke für die Antwort. Drittanbieter hatte ich schon getestet, wo das konfigurierbar war. Ich möchte aber den iPhonekalender nutzen. Ich dachte nur, ich hätte hier eine mögliche Einstellung übersehen. Da nutze ich eben die 15 min snooze und gut. Die Mitteilung dauerhaft anzeigen zu lassen ist ja auch schon eine Hilfe, dass ich einen Termin nicht ganz vergesse.

Gruß
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Du kannst auch in den Terminen selber eine weitere Erinnerung/Hinweis einstellen. Die Zeiten sind dort dann im Rahmen der Möglichkeiten von iOS beliebig.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Ich weiß. Es geht nur darum, wenn der Termin auf dem Handy erscheint, dass ich ihn per snooze wegdrücke und er nach einer gewissen Zeit, iOS nun 15 min erneut erscheint.
Man sitzt im Gespräch und der Termin kommt.... kurz wegdrücken und dann erinnert er eben nochmal. Dauert das Gespräch länger, drücke ich ihn eben nochmal weg. Das kann ich ja nicht voraussehen und bei Erstellen des Termins schon mit vorgefertigten Erinnerungen festlegen. Ich weiß es ja nun und muss dann eben öfter wegdrücken. Passt schon.
Danke für die Antworten
PS: da ich es oben schon angerissen hatte. Die alten Blackberrys (Passport) machen das eben wesentlich besser. Sind/waren nun mal Bussineshandys, aber leider nicht mehr up to date. Das iPhone macht das schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
PS: da ich es oben schon angerissen hatte. Die alten Blackberrys (Passport) machen das eben wesentlich besser. Sind/waren nun mal Bussineshandys, aber leider nicht mehr up to date. Das iPhone macht das schon ganz gut

Ja, iOS ist nicht perfekt. Mit Blackberry kam ich nur kurz in Berührung und das war vor vielen Jahren. Was genau war da im Bezug zum Thema wesentlich besser? Ich frage rein aus Interesse.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Ich benutze heute noch das Passport. Die Organisation sämtlicher Nachrichten ist einfacher. Durch den Hub gebündelt und aus ihm heraus lässt sich alles erstellen. Das muss man selbst probieren, da es schwer ist alles sinnvoll zu erklären. Eine Sache, die mich mächtig beim iPhone stört ist zB, wenn ich eine E-Mail schreibe und stelle fest, ich habe den Anhang vergessen, bekomme ich den nicht mehr nachträglich hinein. Ich kann nur Dateien aufrufen und sie per Mail senden, aber nicht andersrum.
Beim Passport, kann man zB über die Kontakte sämtliche Aktivitäten (Kalender, Nachrichten, E-Mail etc) einsehen. Das muss man mögen/ brauchen oder nicht. Ich komme mittlerweile gut mit dem iPhone zurecht
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Da ich die Funktion auf dem Blackberry nicht im Detail kenne, kann ich nur nach Leseverständnis vergleichen.
iOS bündelt Nachrichten nach Konversationen, was ich schon zuweilen sehr hilfreich finde.

Die Sache mit den vergessenen Anhängen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf meinen iOS-Geräten lassen sich auch Anhänge an bereits begonnene Mails hängen.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Wenn du kurz sagen kannst wie das geht, wäre toll.
Also ich gehe auf E-Mail erstellen. Dann kann ich Empfänger, Kopie etc eintragen. Ich finde aber keinen Button oder ähnliches um einen Anhang hinzuzufügen?!
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Wenn du kurz sagen kannst wie das geht, wäre toll.
Also ich gehe auf E-Mail erstellen. Dann kann ich Empfänger, Kopie etc eintragen. Ich finde aber keinen Button oder ähnliches um einen Anhang hinzuzufügen?!

Einfach irgendwo in deiner eMail den Finger etwas länger "draufhalten" und dann kommt ein Kontextmenü. wo du u.A. "Anhang hinzufügen" auswählen kannst.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Oh, geht. Hatte das schon versucht, aber es markierte immer den Empfänger oder kam Lupe.
Super Danke