Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snapitup

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
"Wir sind ebenfalls voller Vorfreude in Deutschland offiziell zu launchen, ein genaues Datum können wir aktuell noch nicht verraten.

Beste Grüße vom boon"

Naja, wenigstens haben sie uns noch nicht völlig abgeschrieben

... und in der Zwischenzeit kann ich nur äußerst positiv vom Telefonservice berichten... Mein Plus-Antrag wurde wegen des nicht ausreichenden Adressnachweises abgelehnt und die sehr freundliche Serice-Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir kompetent weiterhelfen... Kann also die schlechten Erfahrungen mit dem Service überhaupt nicht bestätigen...

Gehöre übrigen auch zu denen, bei denen die Boon-Card nicht zur Wallet hinzugefügt werden konnte ("... nicht die erforderliche Berechtigung..."), und auch hier hat mir die Hotline mit anderen Mitarbietern gut weitergeholfen (mehrfach den Account gelöscht, neue Karten hinterlegt, und... und... und..., bis es dann irgendwann aus welchen Gründen auch immer geklappt hat...).
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Snapitup

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
"Wir sind ebenfalls voller Vorfreude in Deutschland offiziell zu launchen, ein genaues Datum können wir aktuell noch nicht verraten.

Beste Grüße vom boon"

Naja, wenigstens haben sie uns noch nicht völlig abgeschrieben

... und in der Zwischenzeit kann ich nur äußerst positiv vom Telefonservice berichten... Mein Plus-Antrag wurde wegen des nicht ausreichenden Adressnachweises abgelehnt und die sehr freundliche Serice-Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir kompetent weiterhelfen... Kann also die schlechten Erfahrungen mit dem Service überhaupt nicht bestätigen...

Gehöre übrigen auch zu denen, bei denen die Boon-Card nicht zur Wallet hinzugefügt werden konnte ("... nicht die erforderliche Berechtigung..."), und auch hier hat mir die Hotline mit anderen Mitarbietern gut weitergeholfen (mehrfach den Account gelöscht, neue Karten hinterlegt, und... und... und..., bis es dann irgendwann aus welchen Gründen auch immer geklappt hat...).
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...übersetzte Release Notes:

Niemand mag Bugs, also haben wir einige Verbesserungen an der App vorgenommen und einige Bugs behoben, damit Sie die Vorteile von boon noch mehr genießen können!​

...sehr aussagekräftig....!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
...übersetzte Release Notes:

Niemand mag Bugs, also haben wir einige Verbesserungen an der App vorgenommen und einige Bugs behoben, damit Sie die Vorteile von boon noch mehr genießen können!​

...sehr aussagekräftig....!

Das ist ja inzwischen leider fast schon üblich, dass in Release Notes vieler Apps nur noch „coole“ Standardsätze stehen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Der Punkt neben dem b im App Logo ist jetzt blau statt schwarz. :)

Und die Formulierung beim Aufladen wurde angepasst.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
So nun ist es so weit am Apple Event Ende März wird Apple Pay für Deutschland vorgestellt. Freue mich schon darauf
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo Leute erfreuliches gibt es zu berichten. Ich habe gerade den Support von Apple angerufen wegen löschen meiner französchisen ID und hab spaßeshalber gefragt wann in Deutschland Apple Pay bzw Cash kommt. Er hat ein wenig am Rechner gelesen und vorgelesen das definitiv AP die nächsten Wochen oder Monate in Deutschland kommt. Na das nenne ich mal einen netten Supporter.


So nun ist es so weit am Apple Event Ende März wird Apple Pay für Deutschland vorgestellt. Freue mich schon darauf

Ich fürchte du musst bald wieder dein klassisches seufzzz absetzen, kann mir nicht vorstellen dass Apple Pay kommt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo in die Runde!

Vorab: Sollte mein Beitrag als Werbung angesehen werden, dann bitte einfach löschen ;)

Ich möchte an dieser dieser Stelle gerne auf den neuen "Mobile Apple Pay Locator" hinweisen.

Die iPhone optimierte Version ermöglicht einem das Suchen nach Geschäften, in denen bereits Apple Pay erfolgreich zum Einsatz kam. Eine Suche ist nach der PLZ oder einem Ort möglich. Gewährt man dem Safari-Browser den Zugriff auf den aktuellen Standort, werden einem automatisch alle gelisteten Geschäfte im Umkreis von 3KM angezeigt. Der Suchradius lässt sich natürlich verändern. Ebenso ist die Suche nach Kategorien möglich. Zudem kann man neue Akzeptanzstellen melden.

Um den Locator schnell & komfortabel aufzurufen, empfiehlt sich die Seite als Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen. Ich denke mal, dass ich euch Apple-Freaks nicht extra erklären muss, wie ihr hierfür vorgehen müsst :p

Hier gelangt ihr zur mobilen Version des Apple Pay Locator:
https://apfel.cash/apple-pay-locator
(Der Link funktioniert nur auf mobilen Endgeräten)

Vielleicht haltet Ihr die an das iPhone angepasste Version für nützlich. Würde mich zumindest freuen :)

VG
Claus
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Schöne Gedanken schärfen das Wohlbefinden in dieser tristen Welt :innocent: Ergo, AP kommt in Kürze, klar :D
 

Mitglied 154515

Gast
Also, wer es noch nicht mitbekommen hat: Mit bunq gibt es nun ganz einfach den Weg mit einem in Deutschland registrierten Konto Apple Pay zu bekommen. Bunq stellt dann eine Maestro Debit Karte in Apple Pay aus. Dazu benötigt man jedoch das Premium Konto (7,99€/Monat).
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...Vorteil gegenüber boon.? Ich sehe im Moment nur einen ganz gewaltigen Nachteil, und das sind die 7,99 € pro Monat....!
 

Mitglied 154515

Gast
...Vorteil gegenüber boon.? Ich sehe im Moment nur einen ganz gewaltigen Nachteil, und das sind die 7,99 € pro Monat....!
Tatsächlich, sehe ich auch so!

Es gab aber in den letzten Monaten immer genügend Leute, die nicht den Umweg mit boon nutzen wollten (Ausländische Apple ID etc.). Übrigens gibt es von bunq eine Maestro Debit Karte und keine MasterCard. Außerdem kann von bunq das Geld wieder zurücküberwiesen werden. Bei boon ist das Geld einmal drauf und muss dann aufgebraucht werden.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ok, die Einbindung einer Maestro-Karte (was ja eine Girocard ist) ist natürlich ein eindeutiger Vorteil - mir ist gerade letztens wieder aufgefallen, wieviele (vorwiegend natürlich kleinere) Läden es gibt, die zwar NFC-Terminals haben und Girocard akzeptieren, aber keine Kreditkarten, weil sie da immer noch höhere Gebühren pro Vorgang zahlen müssen. So zum Beispiel mein Lieblingskiosk und die Apotheke in unserem Dorf. Und da bleiben wir mit boon natürlich weiter außen vor.
Allerdings wäre mir das nicht 7,99 € pro Monat wert.

Und übrigens - auch bei boon. kannst du dir dein Geld natürlich wieder zurück überweisen lassen, und zwar dann, wenn du deinen boon-Account nicht mehr brauchst und ihn demzufolge kündigst. Vorher macht eine Rücküberweisung ja auch keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.