• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher App kann man PDF Dateien erstellen?

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
mit welcher App kann man PDF Dateien erstellen?
Es handelt sich um Bilder, Word Dokumente oder Textdateien.
Die Dateien hole ich aus Google Drive.
Mit PDF Expert habe ich die Funktion nicht gesehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du öffnest das Textdokument/Worddokument deiner Wahl mit dem passenden Programm, zum Beispiel mit Microsoft Word, wenn du willst bearbeitest du es dort noch und konvertierst das dann in ein PDF.
Also die Programme, die du zum bearbeiten oder ansehen der Dateien nimmst bieten in der Regel eine Funktion an, die Datei in ein PDF zu wandeln.
 

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hat das auch PDF Expert?
Weil, ich sehe diese Funktion nirgendwo.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im Druckdialog gibt es doch den Menüpunkt PDF, damit kannst du jegliches Dokument direkt als PDF speichern.
 

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hast du einen Screenshot davon? Finde diesen Punkt nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In PDF Expert, kannst du zum Beispiel Bilder direkt über die 3 Punkte oben rechts in PDF umwandeln.
 

Anhänge

  • EA98E7A1-6806-4E68-9E94-44B551F6E530.png
    EA98E7A1-6806-4E68-9E94-44B551F6E530.png
    1,5 MB · Aufrufe: 50

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
In der Druckvorschau die angezeigte Seite vergrößern (zwei Finger spreizen) dann kommt das Kästchen mit Pfeil und da kann das Dokument z.B zu PDFExpert oder einer anderen App als PDF übergeben werden.