• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Automatisches App-Update unbeständig

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hallo Community!

Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Beobachtung gemacht:

seit iOS 10 funktioniert mein automatisches App-Update weder bei meinem iPad Air (2. Generation) und bei meinem iPhone 8 nur noch sporadisch. Manchmal zieht sich das System ein anstehendes Update einer App, manchmal muss ich es manuell anstoßen. Vor allem das iPad verweigert das automatische Update.

Selbst nach einem Sync über iTunes sind die Apps nicht aktuell.

Auf beiden Devices ist die Software auf aktuellem Stand, automatische Updates wenn im WLAN sind aktiviert, dennoch klappt es nicht.

Gerade beim iPad ist das echt nervig, da das Gerät nur selten zum Einsatz kommt. Es ist den ganzen Tag im Standby im WLAN, Updates werden dennoch nicht gezogen.

Was könnte an meinen Einstellungen fehlerhaft sein? Ich vermute in der Regel zuerst einen Benutzer-Fehler bevor ich „Bug“ oder „iOS-Fehler“ rufe ....

Beste Grüße!

Charyb
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Danke für den Hinweis - leider ist der Thread ja schon fast ein Jahr alt ....

Na ja - entweder kennt wer was neues oder mein Thread hier kann gerne gelöscht werden.

Sorry für die Dopplung .... ‍♂️