• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige von ungelesenen Emails in Mail-App ausschalten

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Leider musste ich feststellen, dass ich die IOS-interne Mail-App nicht löschen kann obwohl ich Outlook verwende, da ich sonst aus Safari und anderen Apps heraus nicht mehr auf email-Adressen klicken und Mails versenden kann. Ohne die Mail-App von Apple erklärt das iPad, dass keine Email konfiguriert sei.

Nun habe ich also Outlook und auch Mail wieder auf dem System und beide funktionieren (nach kleinen Anfangsschwierigkeiten: https://www.apfeltalk.de/community/threads/mail-nach-loeschen-wiederherstellen.528807/).

Nun stört mich noch eine Sache. Beide Apps zeigen mir, dass eine neue Mail angekommen ist und beide zeigen das so lange, bis ich sie beide gestartet habe.

Ich hab die Mail-App, die ich nicht nutzen will, in einen Ordner namens "Ablage Sonstiges" geschmissen, wo andere unwichtige Apps drinliegen. Nun wird mir ständig angezeigt, dass darin Nachrichten auf mich warten.

Clipboard01.jpg

Hier seht ihr den Ordner, die Mailapp in der Schnellzugriffsleiste und daneben die Outlook-App. Bei beiden stehen zwei neue Mails an. Ich will die aber nur in Outlook anschauen, Mail soll sie mir überhaupt nicht anzeigen. Mail soll einfach nur still und leise in der Ablage für unnütze Apps herumliegen, sich nicht melden und allenfalls mal aufgehen, wenn ich eine Email aus Safari heraus verschicken möchte.

Kann ich irgendwie/irgendwo abstellen, dass Mail die rote Zahl bekommt, wenn ungelesene Emails drinliegen?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Einstellungen > Mail > Mitteilungen: ausschalten
 
  • Like
Reaktionen: trexx