• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail nach Löschen wiederherstellen

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich habe auf meinem iPad Outlook installiert und wollte das als Mailprogramm nutzen. Da ich das IOS-eigene Mail nicht mehr benutzt habe, habe ich es gelöscht, nur um dann festzustellen, dass ich wenn ich auf emails in Safari oder anderen Apps klicke nun keine passende App mehr habe.

Ich ging davon aus, dass man IOS so konfigurieren könne, dass dann eben Outlook statt Mail startet, das ging aber nicht.

Also habe ich Mail - notgedrungen und zähneknirschend - wieder installiert. Nun kann ich es aber nicht starten. Wenn ich es aufrufe sehe ich diesen Bildschirm:
file.jpeg

Weiter geht es nicht. Wenn ich dann auf Google klicke (ich nutze googlemail) und meine Kontodaten eingebe, sagt mir das Gerät, dass dieses Konto schon installiert ist. Gebe ich meine iCloud-Login-Daten unter iCloud ein, bekomme ich die gleiche Info. Ich kann also Mail nicht starten bis zu dem Punkt, wo es mir meine GMail-Emails anzeigt. Wenn ich in einer App oder auf einer Homepage auf eine Email klicke, wird mir auch weiterhin mitgeteilt: "Keine E-Mail-Konten konfiguriert"

Was muss ich also an welcher Stelle einstellen, damit Mail wieder vollständig ins IOS integriert wird und funktioniert?

Danke.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Konten unter „Einstellungen“ —> „Accounts&Passwörter“ löschen und dann in Mail neu anlegen müsste gehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw