Unbefugter Zugriff auf meine Apple ID ohne Passwort?

Kalle-89

Golden Delicious
Registriert
19.03.18
Beiträge
7
Servus,

ich hatte mein iPhone SE verloren und ein paar Monate später wurde ich bei Facebook von jemanden aus Kroatien angeschrieben, der genau dieses Handy auf irgendeinem Markt gekauft. Die Person wollte es mir aber nicht zurückgeben, sondern lediglich mein Passwort für die angemeldete Apple-ID haben. Das habe ich aber natürlich nicht raus gegeben und direkt das Passwort geändert. Aber trotzdem sehe ich unter meinen Kontakten, dass hier neue Einträge von der Person hinzugekommen sind. Wie kann das sein, dass ich auf meinem Handy sehe, wenn die Person in Kroatien Kontakte speichert? Das iPhone steht auch nicht unter den Geräten, wo meine Apple-ID angemeldet ist, also wie besteht da eine Verbindung?

Wäre echt super, wenn mir wer dazu was sagen kann.

Beste Grüße,
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elgato1284

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das iPhone war vermutlich nicht mit einem ordentlichen Pin und über Find my iPhone gesichert?
 

Kalle-89

Golden Delicious
Registriert
19.03.18
Beiträge
7
Korrekt, war beides nicht vorhanden. Klar war das dumm, aber inwiefern kann zwischen dem und meinem jetzigen iPhone eine Verbindung bestehen, wenn das verlorene nicht mit meiner Apple-ID angemeldet ist?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hast Du überall deine Kennwörter geändert?
Beim iTunes store, iCloud, Facebook, Mail etc?
 

Kalle-89

Golden Delicious
Registriert
19.03.18
Beiträge
7
Ja das habe ich gemacht. Es ist sonst auch nichts aufgefallen, außer halt, dass neue Kontakte hinzugekommen sind. Und da ist die Frage, wie das möglich ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iTunes store, iCloud
Ein und das selbe Passwort. ;)

@Kalle-89
Dein iPhone wurde wohl doch nicht korrekt abgemeldet. Ändere dein Passwort noch ein Mal und klicke an, dass sich alle Geräte abmelden sollen. Das machst du am besten über die Webseite zur Apple ID.

Und zusätzlich bitte noch die 2FA aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wie hat Dich denn der "neue Besitzer" kontaktiert?

Er (und auch die Hehler) hatten dann zeitweilig Zugriff auf all Deine Daten?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Jep, eine für iTunes und eine für iCloud, ging damals nicht anders wegen mobile.me.

Hätte ja sein können das der TE ähnlich angemeldet ist....
 

Kalle-89

Golden Delicious
Registriert
19.03.18
Beiträge
7
Habe das Passwort bereits mehrmals geändert, logischerweise auch direkt nach Verlust und das 2FA habe ich auch seit ein paar Tagen drin.

Die hat mich über Facebeook kontaktiert, meinen Namen konnte man ja im iPhone in den Einstellungen sehen und bei Facebook bin ich der einzige der so heißt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du hattest das iPhone also auch ohne Pin Code eingerichtet?
Ohne Code kommt man ja nicht in die Einstellungen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe das Passwort bereits mehrmals geändert, logischerweise auch direkt nach Verlust und das 2FA habe ich auch seit ein paar Tagen drin.

Die hat mich über Facebeook kontaktiert, meinen Namen konnte man ja im iPhone in den Einstellungen sehen und bei Facebook bin ich der einzige der so heißt.
Damit sollte alles klar sein. Die Daten stammen wohl noch von der Zeit, als dein Gerät noch angemeldet war.
 

Kalle-89

Golden Delicious
Registriert
19.03.18
Beiträge
7
Eben nicht, es sind kürzlich noch neue Nummern dabei gekommen, selbst nachdem ich 2FA aktiviert habe. das ist ja das, was ich nicht verstehen kann?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Schon mal Apple kontaktiert? Das, was du da beschreibst, ist schon sehr sagenwirmal: eigenartig.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wann muss man überhaupt das Passwort erneut eingeben, das iPhone war ja ordnungsgemäß angemeldet und aktiviert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wann muss man überhaupt das Passwort erneut eingeben, das iPhone war ja ordnungsgemäß angemeldet und aktiviert?
Wenn man über die Apple ID-Webseite das Passwort ändert und den Haken setzt bei "alle Geräte abmelden", zum Beispiel.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Danke, dann hat er ja wohl den Haken nicht gesetzt.