• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS11 iPhone 7 Karten Widget funktioniert nicht mehr

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Hab dasselbe Problem beim 6s seit Update auf iOS 11. Schon alles ausprobiert. Was mir auffällt: jeweils nach den Updates auf iOS 11.1 und 11.2 bekam ich direkt danach, nachdem das Update geladen war, die häufigen Orte angezeigt bzw Karten/ Ziele und jeweils auch die Besuche der Orte von den Tagen davor. D.h. Ich vermute das System zeichnet die Orte schon auf, zeigt sie aber nicht die häufigen Orte an und daher erscheinen sie auch nicht im Widget. Ich hab z.B. Am 14.12. das 11.2 Update gemacht und habe nun innert häufige Orte die Daten zu meinen Besuchen bis 14.12., ab dem nächsten Tag hat es dann aber wieder keine Daten mehr :(
Hab auch mal spaßeshalber auf meinem iPad 4 mit iOS 10 die Orte komplett deaktiviert, da irgendwo jemand schrieb, dass eventuell Cloud Daten falsch synchronisiert werden bei unterschiedlichen softwareversionen verschiedener Geräte. Bringt bei mir aber nix.
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Ich bin beruhigt, zu lesene, dass es nicht nur bei mir so ist.

Habe das o.g. Phänomen "Adressen hinzufügen" ebenfalls unter iOS 11.2.6. Wichtige Orte ist aktiviert, eine Privatadresse + Arbeitsadresse + diverse Favoriten sind hinterlegt. Angezeigt wird nix. Habe schon Standortdaten mehrfach zurückgesetzt, spasseshalber mal die Privat/Arbeitsadresse geändert. Nothing.

Gehe davon aus, dass das iOS Karten Widget schlicht und ergreifend murks ist.