MacBook 7.1 weiss (2010)

Jasonapple

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
3
Hi Leute,

lohnt sich noch ein Aufrüsten des MacBooks 7.1 weiss (2010) ?

Wenn ja, welche Hardware könnt ihr mir empfehlen?

Ich hab hier schon ältere Posts gesehen mit SSD austausch und Ram, aber die sind schon 3-4 Jahre alt.


Danke für eure Hilfe,

lg

Jason
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nun ja, ob es sich lohnt hängt ein erster Linie davon ab was du mit dem Gerät anfangen willst. Wenn man damit nicht gerade 3D-Rendering oder HD-Videoschnitt machen will kann man mit dem Gerät noch recht gut leben. Der Austausch der HDD durch eine SSD ist bei dem Gerät kein Hexenwerk und kann von jedem gemacht werden, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Das gleiche trifft für den RAM zu. Schau dir mal die Einbauanleitung unter iFixit.com nach für das Modell A 1342.

MACaerer
 

Jasonapple

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
3
Hört sich schonmal gut an!
Ich check gleich mal den Link.

Also der Mac soll fürs Studium sein. Ich brauch ihn für Logic Pro und Pro Tools.
Heisst Audioproduktion.

Würde das reichen von der Leistung?


lg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für reines Midi Sequenzing auf jeden Fall. Viele aktuelle Plugins werden nicht laufen. Aber wenn du noch ältere Version hast, dann schon.
Hab den gleichen noch im Schrank um auf alte Projekt zurück zu greifen.
 

Jasonapple

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
3
Hi staettler,

welche Plugins wären davon betroffen? Kannst du ein paar nennen?

danke und lg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich muss nachschauen. Native Instruments Komplete Kontrol ist z.B. aktuell nur noch in 64 Bit verfügbar.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verstehe jetzt die mehrfachen Hinweise auf erforderliche ältere Software nicht so recht. Auf dem Gerät lässt sich auch noch das aktuelle High Sierra installieren und damit natürlich auch noch die aktuellen Versionen der Anwendersoftware. Die Penryn-CPU ist bei dem Book sowieso ein 64Bit-CPU.

MACaerer