• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Aufrufen von Microsoft Word

Jan Pseudonym

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

Es folgt mein erster Beitrag - sowohl in einem Forum für PC´s, als auch in einem Forum im Allgemeinen. Habt also etwas Umsicht wenn mir der ein oder andere Fehler unterläuft :)

Zu meinem Problem:
Ich arbeite an einem Mac Book Pro aus 2015, High Sierra, V. 10.13.3. Als Office Version benutze ich zusätzlich Microsoft Office Pro Plus (das ich von der Uni zur Verfügung gestellt bekomme, Office 365).

Vor 3 Tagen ging die Heimsuchung dann los: Word startete nicht. Word-Dokumente ließen sich nicht öffnen. Klingt erstmal sehr allgemein und kennt man ja... Mal steckt ein Fehler im Datei-Namen, Mal hängt sich das Programm schlicht auf - Dinge mit denen ich bisher gut umgehen konnte. (Excel / Powerpoint liefen einwandfrei).
Doch bei mir tut sich schlicht.... NICHTS. Word "hüpft" nicht im Dock, ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt, es lädt nichts... ich bekomme schlicht keine Reaktion auf den Klick welcher das Programm eigentlich starten sollte. Das absurde: Scheinbar Arbeitet das Programm trotzdem im Hintergrund. Beende ich Word über den Task-Manger, kommt folgende Fehlermeldung:
___________________________________________________________________________________________________
Date/Time: 2018-03-18 20:17:21 +0100
OS Version: Mac OS X 10.13.3 (Build 17D102)
Architecture: x86_64h
Report Version: 26

Data Source: Stackshots

Command: Microsoft Word
Path: /Applications/Microsoft Word.app/Contents/MacOS/Microsoft Word
Identifier: com.microsoft.Word
Version: 16.11 (16.11.18031100)
Parent: launchd [1]
PID: 620

Event: hang
Duration: 1.70s (process was unresponsive for 2678 seconds before sampling)
Steps: 17 (100ms sampling interval)

Hardware model: MacBookPro12,1
Active cpus: 4

Time Awake Since Boot: 3400s
Time Since Wake: 2500s

Fan speed: 1292 rpm

--------------------------------------------------
Timeline format: stacks are sorted chronologically
Use -i and -heavy to re-report with count sorting
___________________________________________________________________________________________________



Diese ist nicht vollständig - aufgrund der Länge habe ich nur die ersten Zeilen kopiert.
Meine bisherigen Bemühungen liefen alle ins Leere:

- Microsoft Office 365 deinstallieren und neu aufspielen. (Word lief danach für einen Tag wie gewohnt, danach ging's von vorne los)

- den Ordner normal.dotm aus dem entsprechenden Dateipfad aus Application Support entfernen (Half auch für einige Stunden, danach ging wieder nix)


Ich freue mich über eure Ideen und Anregungen! Mein nächster Schritt wird sein, die Festplatte zu formatieren, und das Gerät auf Betriebseinstellungen zurückzusetzen...
Vielleicht sitzt das Problem ja auch wie sooft vor dem Display :D

Lieben Dank

Jan
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, aber Du kannst auch langen Text (von Logdateien) über den "Code-Befehl" hier im Forum einfügen.
Dazu einfach auf das kleine + hier im Editor klicken, dann auf Code.

Grüße
Bildschirmfoto 2018-03-18 um 20.36.16.png

PS: Ich habe das mal in den Office Bereich geschoben, da es doch eher allgemein zu sein scheint.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Konkrete Tipps kann ich leider auch nicht bieten.

Aber da du ja schon einiges versucht hast, was mit dem Programm selbst zu tun hat, wäre mein nächster Anlaufpunkt mal in Sachen Schriften zu recherchieren.

Z.B. über das Programm "Schriftsammlung" die "Überprüfen" Funktion probieren oder was da sonst noch alles so möglich ist.


Btw,

Habt also etwas Umsicht wenn mir der ein oder andere Fehler unterläuft

Du hast hier sehr viel mehr (strukturiert) abgeliefert, als viele andere, die schon länger dabei sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: uhansen