• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 Spotlight spinnt und zeigt für das Kalender die selben Ergebnisse 3 fach an?

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Hallo Leute,

ist es bei euch auch so, wenn man z.B den Buchstabe K im Spotlight eingibt, zeigt es bei mir 3 fach unter Kalender den Eintrag "Karfreitag" an.
Wie ich herausgefunden habe, passiert auch bei den anderen Feiertagen, wie Silvester, Neujahr usw..

Das komische daran alle haben das selbe Datum und wenn man drauf klickt passiert gar nichts, es geht nicht zu diese Einträge. Aber manchmal klappt es doch.

Ich habe nur 1 Kalender mit paar Termine drinne und hab keine 3 Kalender. Noch was, manchmal tretet es auch auf meine eigenen Termine auf.

Ich habe schon vieles versucht den Kalender gelöscht, die Kalender app selber gelöscht, kein iCloud benutzt. Sogar unter Siri & Suchen alles dort deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Chance.

iOS 11 ist einfach buggy, meine Meinung nach. Ich werde nicht schon wieder alles löschen, weil hab dies vor kurzem schon gemacht um ein anderes Problem zu lösen (hab auch kein backup genutzt). Aber zum Schluss kommen dann andere Probleme, die wo auch immer herkam. Apple wenn du das siehst, es nervt einfach.

Wenn man schon die Kalender app selber löscht, dann erwarte ich auch es wird gelöscht komplett und wenn man aus dem App Store neu installiert, dann muss es wirklich so sein das Spotlight nichts mehr findet. Oder Spotlight hat sich verschluckt (typisch, wie immer, schon seit Jahren buggy) und kein iOS Nutzer kann den Index einfach so neu erstellen ohne Datenverlust.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Naja, wenn die App alle Kalenderdaten löschen wurde, wäre das auch problematisch.

Sind viellicht mehrere Kalender aktiv? Ich hatte das kürzlich, da war auch ein Kalender doppelt vorhanden. Ich habe dann den zweiten deaktiviert und später nach Sicherung der Daten gelöscht. War ein iCloud-Problem, ich hatte ein Gerät ab-/ und wieder angemeldet.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Naja, wenn die App alle Kalenderdaten löschen wurde, wäre das auch problematisch.

Sind viellicht mehrere Kalender aktiv? Ich hatte das kürzlich, da war auch ein Kalender doppelt vorhanden. Ich habe dann den zweiten deaktiviert und später nach Sicherung der Daten gelöscht. War ein iCloud-Problem, ich hatte ein Gerät ab-/ und wieder angemeldet.
Hab nochmal nachgeprüft, nur ein einziger Kalender aktiv, der komplett leer ist, weil den alten gelöscht habe um versucht dieses Problem zu beheben, aber keine Chance. Sogar ein komplett neuen Kalender erstellen und den bisherigen leeren Kalender löschen hat keine Wirkung.
iCloud für Kalender nutze ich nicht, hab aber auch schon deaktiviert und die Apple id abgemeldet.

Da sieht man immer wieder, so eine echte Funktion, wie unter Android, wo man den Cache und Daten löschen kann, hätte sehr wahrscheinlich es gelöst. Falls es im root Ordner vom Spotlight das Problem sein sollte, weiß ich vom iOS Entwickler, Apple muss wie unter macOS/OS X eine richtige Funktion einbauen, wo der Spotlight Index neu erstellt wird.

Was tut Apple? Gar nichts. Auch ein Feedback hat nichts gebracht, die Funktion fehlt um zufällige Fehler versuchen zu beheben ohne iOS komplett neu zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: