• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hi,

da ich im Mai nach Japan reise würde ich gerne meine zurückgelegte Strecke in einer App aufzeichnen.
Hierzu fallen mir nur spontan Sport Tracker Apps ein...

Gibt es auch so etwas speziell fürs Reisen? Ich bräuchte z. B. nur die zurückgelegte Strecke auf der Karte dargestellt in die KM dazu.
Die App sollte auch Offline aufzeichnen. Das sollte aber ja kein Problem sein, da die Karte ja sicher auch hinterher per WLAN o. Ä. eingeblendet werden kann und GPS zum aufzeichnen kein Internet benötigt.

Ich werde wahrscheinlich ne Powerbank benötigen, da sonst der Akku sicher nicht den Tag hält oder?

Grüße
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hi,

da ich im Mai nach Japan reise würde ich gerne meine zurückgelegte Strecke in einer App aufzeichnen.
Hierzu fallen mir nur spontan Sport Tracker Apps ein...

Gibt es auch so etwas speziell fürs Reisen?

Grüße

Schau dir mal MyTracks an : myTracks - Der GPS-Logger von Dirk Stichlinghttps://itunes.apple.com/de/app/mytracks-der-gps-logger/id358697908?mt=8

Es kommt drauf an mit welcher Genauigkeit du trocken möchtest , je höher die Genauigkeit desto höher auch der Akkuverbrauch
 
  • Like
Reaktionen: Sonic_1579

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich suche eine App für die Apple Watch, die mir (ähnlich wie auf dem Bild), bei Skitouren und Wandern die Höheninformation liefert.

Hat Jemand eine Idee, ob ich sowas finden kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-24 um 17.50.34.png
    Bildschirmfoto 2018-03-24 um 17.50.34.png
    692,7 KB · Aufrufe: 85

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Moin,

ich bin auf der suche nach einer App die genauso wie shazam funktioniert, nur eben für Filme.
Ich schau zum Beispiel einen kleinen Ausschnitt bei YouTube verwende die app und die app sagt mir anhand des Clips wie der Film bzw Serie heißt, gegebenenfalls mit Link zu einer Internetseite für weitere Informationen, wann er raus gekommen ist, welche Schauspieler mitgewirkt haben ect pp
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mindmap-App, die
- durch ICloud-Anbindung parallele Bearbeitung auf IPad und IPhone zulässt
- einen Webdienst anbietet, sodass man auch mal über einen Browser zugreifen und bearbeiten kann
- nicht über ein Abo, sondern durch Einmalzahlung bezahlt wird.

Kennt jemand etwas Passendes?

Viele Dank vorab
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. MindNode ist tatsächlich die App, die mir von den getesteten den besten Eindruck gemacht hat. Allerdings fehlt mir hier die Option, Mindmaps über einen Browser zu bearbeiten (oder übersehe ich nur etwas?) Es gibt zwar MyMindNode, da kann man aber nach meinem Verständnis Maps nur teilen und anschauen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dafür gäbe es mindmeister. MindMeister (Mind-Mapping) von MeisterLabshttps://itunes.apple.com/de/app/mindmeister-mind-mapping/id381073026?mt=8
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Mindmeister wird leider über ein Abo bezahlt, das lässt es für mich nicht infrage kommen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mindmeister wird leider über ein Abo bezahlt, das lässt es für mich nicht infrage kommen.

Bis zu drei Mindmaps gratis. Ansonsten gäbe es bei Gefallen Education Preise.
Finde ich mit 2,50 € pro Monat fair. Nutze es selber schon viele Jahre.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Kinder Mal-App:

Hallo zusammen.
Ich suche eine App, wie sie häufig an Computer (z.B. bei Ikea) für Kinder zu finden ist.

Also ein Bild auswählen, durch klicken auf eine Farbe und ein Feld wird dieses gefüllt.

Ich hoffe, jemand weiß, was ich meine.

Es sollte nicht zu anspruchslos sein, darf auch gerne (einmalig) etwas kosten.

Danke schon mal!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Moin.
Gibt es eine App, die das verbrauchte Datenvolumen bei Salt.ch abfragen kann?

Die mir bekannten Apps sind alle nur für deutsche Netze.

Vielleicht hat da jemand was?

Danke schon mal.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Inzwischen hat man mittels Apple Music Abo ja auch Zugriff auf Hörbücher / Hörspiele, aber leider nur aus der Musik App heraus. Und diese merkt sich ja bekanntermaßen nicht die Position bzw. macht es einem nicht leicht, wenn man zwischendurch mal etwas anderes hört.

Kennt jemand ggf. eine App, die auf die Apple Music Hörbücher / Hörspiele zugreifen kann (hatte ich bereits gefunden) UND die Position separat verwaltet (daran scheitert es bislang). Dann würde ich für Musik und Hörbücher / Hörspiele einfach zwei verschiedene Apps verwenden...


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich suche eine App, mit der ich Fotos in eine Zeichnung umwandeln kann. Habe mir zwar schon einige im App Store angesehen, begeistert hat mich jedoch noch keine davon!

Habt ihr Empfehlungen?