[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ein Screenshot ist halt ein Bild vom Bildschirm. In dem Fall vom gesamten Bildschirm, nicht nur dem Teil, welchen der App Entwickler genutzt hat.

Bisschen verkleinert sieht das schon aus. Das dürfte allerdings auf die Einstellungen der App zurückzuführen sein. In Discord bekomme ich auch teilweise Probleme, weil die 5MB für Anlagen je nach Inhalt überschritten werden.

Wenn du mal das Bild direkt aus deiner Fotobobliothek auf deinen Rechner lädst, wirste sehen, dass der 1:1 ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat eine iPhone X User, eventuell eine App die vielleicht noch nicht an das Display vom X angepasst ist? Am besten vielleicht sogar eine ältere die gerade mal an die 4" Angepasst wurden.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe mal zwei Bildschirmfotos gemacht.

Nummer 1 ist von "Kingdom of Oz", das Topgame bei der iPhone 7 Keynote. Es ist nicht an X angepasst und sieht auch entsprechend gruselig aus, ich spiel es seitdem auch nicht mehr.
IMG_0280.jpg

Nummer 2 ist "Thumper". Ist auf X angepasst und hat eine Top Grafik.
IMG_0282.jpg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gruselig finde ich sieht das jetzt gar nicht aus. Nur halt mit schwarzen Balken.
In real ist das wirklich schlecht. Auf meinem damaligen 6s Plus war die Grafik super, jetzt hat es komplett an Brillianz verloren. Sieht im Vergleich dunkler und verwaschener aus.
 
Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Guten Abend!
Ich habe seit gestern das IPhone X, komme vom 6-er. Dieses Gerät ist ein absoluter Traum, Appwechsel und Co. sind kein Vergleich zum Alten.
Heute wieder kurz das alte 6 er in der Hand und wollte schon die App nach oben ,wischen‘. Also schneller kann ich mich nicht mehr an die neuen Gesten gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: kalgon67

g_patrice1983

Golden Delicious
Registriert
17.03.18
Beiträge
6
Ich habe auch seit einer Woche ein iPhone X!
Finde es einfach irre.
Komme von iPhone 7plus und mir geht die Größe nicht ab.

Ich habe hier jetzt einiges gelesen bezüglich Spaltmaße!
Mir ist gestern beim Panzerglas aufkleben leider auch so eine Kante aufgefallen!

Komme aus Österreich und habe ein A1 simlockt iPhone.

Meine Frage:
Kann ich das iPhone trotzdem direkt bei Apple reklamieren?

Anbei ein Foto. Die Kante ist direkt beim Stummschalter und auch sehr scharf! IMG_0586.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angeblich mit dem iPhone X gefilmt. Wenn das wahr ist, dann bin ich beeindruckt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
@jsoul Mir geht es genauso, Spiele gerne Real Racing und das sieht einfach nur schräg aus wenn das Bild derartig klein ist. Aber gut, das X ist ein Kompromiss zwischen der Größe des Displays und der Länge bzw. Breite. Das ist in Summe schon nicht schlecht, leider mit eine paar, nicht zu unterschätzenden, Problemen aufgrund der Bauart.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe seit gestern das iPhone X in space grey (komme vom 7er) und finde es einfach Hammer.
Besonders True Tone gefällt mir, sehr entspannend für die Augen. Face ID finde ich nicht zu langsam, entsperrt flott und zuverlässig.

Die Telefoniequalität (im Vodafone 3G Netz bei gutem Empfang) bilde ich mir ein hat sich gegenüber dem 7er gebessert, ich höre mein Gegenüber glasklar, leider auch schon auf niedrigster Lautstärke für meinen Geschmack sehr laut.

Grobe Verarbeitungsfehler wie Staub unter der Kamera oder scharfe Kanten habe ich zum Glück nicht, dafür hat der Rahmen seitlich unter dem Power Button einen etwa 2mm großen Kratzer. Nicht schlimm, aber bei so teuren Geräten sollten auch solche Dinge bei der Endkontrolle auffallen.

Schade, dass man so ein Kunstwerk in einer Hülle verstecken muss, ich habe das original Apple Leder Case in schwarz. Schönes Case, macht das Handy aber sehr dick, da habe ich hier ja genügend Lesestoff zwecks anderer Hülle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.914
Nicht schon wieder. Die Diskussion (ob mit oder ohne Hülle) kommt hier alle paar Seiten auf ;)

Ich nutze das X nun seit Erscheinen ohne Hülle, und habe keinerlei Kratzer oder Microkratzer.
 

Teddy015

Erdapfel
Registriert
18.03.18
Beiträge
3
Ich habe wie gesagt eine scharfe Kante an der rechten unteren Seite meines iPhoneX. D.h. Es gibt einen größeren Abstand zwischen Display und Rahmen als auf der Linken Seite. Nun habe ich vorhin erschreckend festgestellt, dass ich mit einem Stück Papier durch die „Lücke“ das Stück Papier rund 2-4 mm in das Gerät schieben kann - auf der anderen Seite kann man das Papier überhaupt nicht reinstecken - das kann doch nicht gut sein oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Dein iPhone ist damit vermutlich auch nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.