• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Dokument überschrieben, Wiederherstellung?

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe gerade einige Seiten an meiner Praxisarbeit fertig gestellt.

Mein Problem:

Unwissend hatte ich die Datei zwei mal geöffnet. Zum Abschluss wollte ich das Literaturverzeichnis erstellen. Nachdem ich das Dokument minimiert hatte, habe ich zu diesem Zweck die alte, erste Datei geöffnet und aus Versehen dort das Inhaltsverzeichnis getippt. Nach der Fertigstellung speicherte ich das Dokument unter dem ursprünglichen Namen.

Also habe ich mit der alten, unvollständigen Datei die neue, fast fertige Datei überschrieben und beide geschlossen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das von mir Erarbeitete wiederherzustellen? Versionen von Pages zeigt mir lediglich den aktuellen Speicherstand an und ich kann nicht auf das überschriebene Dokument zugreifen. Gerade bin ich ein wenig am Verzweifeln.

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sofern Timemachine nebenbei mitläuft, hast du zumindest dort Zugriff auf die letzte Stunde und früher, vielleicht findest du dort etwas.
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Läuft/Lief leider nicht mit. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 

Benutzer 176034

Gast
Sieht nicht gut aus.
Damit es wenigstens kein weiteres mal vorkommt, schalte doch bloß die TimeMachine scharf.
Ist kein Akt und Sorgen solcher Art bleiben Dir erspart.
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Ach verdammt. Es gibt auch keine Programme die genau das machen, was ich brauche? :/
 

Benutzer 176034

Gast
Da gibt es sicher genügend.
Man muß sie nur „richtig nutzen“...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hast du schon mal im Pages-Menü "Datei => Zurücksetzen auf => Alle Versionen" nachgesehen ob dir eine frühere Version deines Dokuments angeboten wird. Pages speichert automatisch in Abständen von wenigen Minuten das geöffnete Dokument. Du wirst zwar nicht die letzte Version bekommen, aber zumindest eine neuere.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Dann sieht es leider schlecht aus,

Mach Dir bitte als erstes jetzt Gedanken, wie Du zukünftig Daten sicherst, am besten eben mit TimeMachine und einer externen Festplatte.
 
  • Like
Reaktionen: trexx