• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Rasantes Wachstum, 38 Millionen Abonnenten

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mein Reden, iTunes ist mit das schrecklichste Programm, was ich kenne. Ich nutze es nur unter Androhung von Prügelstrafe. Warum Apple da nichts macht, reiht sich in die Mysterien, wie die Vernachlässigung von Siri oder der ÖV Daten in Apple Maps.

iTunes ist so genial. Es macht jeden Tag mehr Freude es zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Achja. Ein Punkt, der in meinem use case noch für Apple Music spricht: ich kann auch Musik abspielen und streamen, die eigentlich nicht für Streaming angeboten wird. Entwedre weil sich die Band dagegen entschieden hat (i.e. Die Ärzte und Farin Urlaub Solo) oder weil Band und Label nicht mehr existieren und niemand die Rechte hat. Das ist bei meinem Backkatalog schon ein sehr großer Vorteil!
Das ist für mich auch einer der Punkte weswegen ich lieber Apple Music nutze :)
Plus inzwischen sind bei Apple Music deutlich mehr Hörbücher enthalten als in Spotify.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ach ja, man nutzt ja Apple Music um in Apple Kosmos zu bleiben und dann bietet Spotify sogar mehr :)

Nein, Spotify bietet wenigier, nämlich keinerlei Funktion mit der Apple Watch. Merkst du, wie unterschiedlich die Anforderungen sind? Aber pauschale Verurteilungen sind natürlich einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe zwar auch eine AW, aber das ist mir bei der Wahl des Dienstes völlig egal. Die Nachteile von AM überwiegen für mich diesen Nachteil von Spotify.

@staettler

Manche sind eben mit wenig zufrieden ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist das Problem mit All-In-One Lösungen, wer alles benötigt, wird das wohl zu schätzen wissen. Wer nur Teile benötigt, wird den unnötigen Kram im besten Fall überflüssig finden, im schlechten hassen.

Wenn iTunes wenigstens nur Themenverwandtes vereinigen würde, aber das ist nicht der Fall. Ich empfinde das Teil nicht als eierlegende Wollmilchsau, sondern als hoffnungslos überfrachtetes Programmonster, das dringend neu geschrieben gehört.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann solltest du mal ein aktuelles Update nutzten. Denn das ist definitiv nicht hakelig
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hach, das ewige Streitthema iTunes. Ich nutze viele Teile davon und bevorzuge den All-in-one-Ansatz.

Genau genommen, hätte ich gerne die gestrichenen Features (z.B. App-Verwaltung) zurück.

Und am liebsten auch noch Fotos und Bücher/PDFs auf gleichem Level wie Musik integriert.

Total Content Management...
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ich nutze iTunes eigentlich seit 2003/2004. Sogar auf Windows. Aber performant und "snappy" ist was anderes. Egal ob am iMac oder dem MBP oder Windows 7 oder Windows 10 ;)

Davon abgesehen bleibt die Abgrenzung zwischen "Für dich" und "Entdecken" schwammig bis unsinnig. Hier sollte Apple wirklich endlich mal eine sinnvolle Menüführung implementieren. In diesem Punkt finde ich Spotify viel logischer.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Glogi

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Sucht mal bitte auf Apple Music nach „Hörbuch Krimi“ und scrollt dann durch die angebotenen Alben.

really, Apple? :confused:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
WTF. Wie bekomme ich diesem Mist nun wieder aus "Für Dich" heraus?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das ist das Problem mit All-In-One Lösungen, wer alles benötigt, wird das wohl zu schätzen wissen. Wer nur Teile benötigt, wird den unnötigen Kram im besten Fall überflüssig finden, im schlechten hassen.

Wenn iTunes wenigstens nur Themenverwandtes vereinigen würde, aber das ist nicht der Fall. Ich empfinde das Teil nicht als eierlegende Wollmilchsau, sondern als hoffnungslos überfrachtetes Programmonster, das dringend neu geschrieben gehört.

Oder man sollte einfach den Rest auch noch anfangen zu nutzen :)