• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Chrome Lesezeichen mit Safari synchronisieren auf Mac

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Hallo liebe ExpertInnen,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, gerne verschieben. Ich nutze auf dem Mac und auf meinem Android Phone einen Chrome-Browser. Ich würde aber gerne auf meinem MacBook Pro Safari nutzen, weil er etwas ressourcenschonender ist. Eine Voraussetzung ist aber, dass meine Lesezeichen synchronisiert werden. Jetzt habe ich gelesen, dass es über Xmarks funktionieren kann, aber Xmarks hat Neuanmeldungen gesperrt.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Lesezeichen zwischen Chrome auf dem Mac, Chrome auf Android Handy und Safari auf dem MacBook pro synchron zu halten?
Vielen Dank.
Dominik
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Danke für die Antwort. Habe mir beide Seiten mir mal angeschaut. Was ich eigentlich nicht will, dass es neine extra App z.B. auf dem Android ist. Ich suche einfach eine Möglichkeit die Lesezeichen zu synchronisieren. Die zusätzlichen Funktionen benötige ich eigentlich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich kenne mich mit Android nicht aus.

Aber synchronisiert das Ding mit Chrome auf dem MacBook?
Dass Neuanmeldungen gesperrt sind, ist mir neu...
Weil sonst kannst Du dort xMarks installieren (als Add-on im Broweser). Anschließend auch xMarks for Safari (das nistet sich in den Systemeinstellungen auf dem Mac ein und synchronisiert dann die Safari Lesezeichen stets mit dem xMarks Server).

Also in etwa so:
Android synchronisiert mit Chrome. Chrome mit xMarks Server und Safari auch mit xMarks Server.
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Ich glaube auch dass Xmarks mein „Problem“ lösen könnte, aber Xmarks erlaubt keine Neuregestrierungen mehr. Deswegen suche ich nach einer Alternative.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Bist Du sicher? Ich konnte auf der Webseite dazu nichts finden?
 

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
Ja leider, habe es gerade von meinem Mac und eben noch vom IPad probiert und jedesmal kommt wenn ich es versuche die Fehlermeldung, dass ich kein Account erstellen kann