• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Series 0 auf Series 3 oder noch warten?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich überlege wirklich stark von meiner Series 0 Edelstahl auf eine Series 3 Edelstahl umzusteigen, obwohl meine Series 0 durch den clean install wieder fit ist in Sachen Akku.

Warum sich das für mich lohnen würde:
- wasserfest
- deutlich schneller und dadurch besser für die HomeKit-Steuerung
- GPS
- eSIM evtl. bald bei Vodafone und dadurch autark(er) vom iPhone

Warum sich das nicht lohnen könnte:
- die neue Version ist dicker als die Series 0
- im September 2018 könnte eine Series 4 mit neuen Features vorgestellt werden o. ein komplett anderes Design, etc.

An alle Apple Watch Series 3 Besitzer, welche Merkmale/Features vermisst ihr noch an der Uhr?
Apple hat mit der 3. Generation all das umgesetzt was ich mir bereits zum Start gewünscht hatte.

Gruß, Florian.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Dicke merkst du nicht!
Und ja im September kommt wahrscheinlich einen neue (wobei ich nicht an ein neues Design glaube). Du musst jetzt entscheiden, ob du die paar Monate noch warten kannst, oder jetzt ne neue willst.

Ich persönlich bin mit V3 sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Apple hat mit der 3. Generation all das umgesetzt was ich mir bereits zum Start gewünscht hatte.
Na dann Kauf sie dir. Ich hab sie und bin sehr, sehr zufrieden. Hatte zuvor auch die erste. Dass die 3er dicker sein soll, bemerkt man absolut nicht. Und wenn du warten willst, kannst du auch ewig warten. Ich bin mir sicher, 2025 wird eine vorgestellt, die vollkommen anders ist als die 3er und die noch viel mehr kann,
Was ich meine ist, wenn du sie jetzt haben möchtest, kauf sie jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Na dann Kauf sie dir. Ich hab sie und bin sehr, sehr zufrieden. Hatte zuvor auch die erste. Dass die 3er dicker sein soll, bemerkt man absolut nicht. Und wenn du warten willst, kannst du auch ewig warten. Ich bin mir sicher, 2025 wird eine vorgestellt, die vollkommen anders ist als die 3er und die noch viel mehr kann,
Was ich meine ist, wenn du sie jetzt haben möchtest, kauf sie jetzt!

Ich brauche sie nicht unbedingt und kann noch warten. Will primär darauf hinaus was ihr noch vermisst bzw. was mit der Series 4 kommen könnte.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Frage wäre doch eher, was du vermisst. Was die Series 4 dann tatsächlich wirst du erfahren, wenn sie veröffentlicht wird. Das wird dir hier und jetzt bei einer Kaufentscheidung nicht wirklich helfen können. Warte einfach ab ... auch wenn du dir dann die Frage stellst, was wohl die Series 5 haben könnte ...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich warte noch, denn dringend habe ich es auch nicht. Also wozu dann jetzt Geld ausgeben?
 

Mitglied 105235

Gast
Will primär darauf hinaus was ihr noch vermisst
Die Frage können die wenigsten beantworten, auch wenn die meisten immer schreien sie kann zu wenig.

was mit der Series 4 kommen könnte.
Durch die neuere CPU, wird diese vermutlich länger Software Updates erhalten wie die Series 3. Ähnlich wie es bei den iPhones auch ist. Wenn du also Warten kannst, würde ich nun schon noch die 6 Monate warten bis Apple vermutlich das Jährliche Upgrade anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: floriano

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tja, damit ist es doch ausgesprochen: Es ist eine individuelle Entscheidung, dir dir keiner abnehmen kann. Wenn du das Geld „erübrigen“ kannst, würde ich jetzt schon zuschlagen, alleine, weil man hoffentlich bald wieder viel draußen ist (ohne Phone) und öfters schwimmen geht (mit Watch). Evtl. könntest du die neue 3er dann bei Erscheinen der 4er, wenn sie dich reizt, auch wieder gut verkaufen.

Ohne eSIM-Aktivierung bei der Telekom ist die 3er eigentlich nicht sooo toll, finde ich. Die Onlineanbindung war für mich der Hauptgrund, auf die 3er zu wechseln. Ich bin inzwischen nur noch ohne Phone draußen (Gassigänge, Laufen, Einkaufen) und empfange Nachrichten, zähle die Etagen beim Heimkommen und telefoniere gelegentlich dabei. Bin total begeistert und kann mir im Moment keine Verbesserungen bei einer möglichen 4er vorstellen (aber man weiß ja nie).
 
  • Like
Reaktionen: VanXava und floriano

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Doof nur, wenn man schon eine 2. SIM hat, dann nützt es wenig.

Anyway, vor Herbst wird sich bei mir nichts tun, andere Anschaffungen sind wichtiger.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Im Herbst kommt die 4er und soll ich auf die 5er warten?Einfach jetzt kaufen und glücklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich nix Telekom, aber mangels 3. Gerät gab es bisher auch keine Veranlassung zur preislichen Recherche.
 

montropolis

Erdapfel
Registriert
19.03.18
Beiträge
4
Als Besitzer der ersten Apple Watch in der Edelstahlversion bedauere ich es, dass Apple bei dieser Watch den Akku nicht tauscht, sondern sie für über 300 € tauschen will. Nach Auskunft des Supports und des Stores in FFM läuft die Apple Watch nun weiter bis zum bitteren Ende. Eine Edelstahlversion wird es sicher nicht mehr werden, wenn der Verlust derart gross ist. Weitere Entwicklungen der Watch über die aktuelle Version hinaus sind durch den Akku limitiert. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, was an "big things" hier noch kommen sollte.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Als Besitzer der ersten Apple Watch in der Edelstahlversion bedauere ich es, dass Apple bei dieser Watch den Akku nicht tauscht, sondern sie für über 300 € tauschen will. Nach Auskunft des Supports und des Stores in FFM läuft die Apple Watch nun weiter bis zum bitteren Ende. Eine Edelstahlversion wird es sicher nicht mehr werden, wenn der Verlust derart gross ist. Weitere Entwicklungen der Watch über die aktuelle Version hinaus sind durch den Akku limitiert. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, was an "big things" hier noch kommen sollte.

Darf man fragen, warum Apple den Akku nicht austauscht?
 

montropolis

Erdapfel
Registriert
19.03.18
Beiträge
4
Der Support sagte, es bekäme einen Austausch nicht angeboten im System. Er eröffnete einen "Case" und ich fuhr die 100 KM in den Store. Dort sagte man mir, dass der Reparaturdienst das vor ort entscheidet und dass i.d.R. die Uhr ausgetauscht würde. Auch mein explizieter Wunsch - die Uhr hat für mich einen ganz speziellen Wert - könne man nicht berücksichtigen. Und hinterher > 300 € für eine andere Uhr zu bezahlen, darauf hatte ich keine Lust. Ich finde das unmöglich und habe es noch einmal über den Support versucht, der mitr keine andere Auskunft gegeben hat. Schade.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@montropolis Die haben das sogar in ihren offiziellen Reperaturrichtlinien verankert mit der Reperatur für 100€.
Ich würde darauf bestehen und immer nach dem Vorgesetzten verlangen. Wie oft habe ich das schon so abgezogen in meinem Leben, immer mit Erfolg ;)

Wie hast du den Zustand deines Akkus feststellen können?
Seit watchOS4 ist meine Series0 sooo langsam, die mit ihrer doofen geplanten Obszolenz. Dabei ist der Akku seit dem clean install wieder deutlich besser geworden, nur die Schnelligkeit eben nicht.
 

montropolis

Erdapfel
Registriert
19.03.18
Beiträge
4
Nun - ich bin ein 58jähriger Ex-IT-Leiter, habe also Erfahrungen damit wer, wann, was mit wem besprechen sollte. Genutzt hat das nix, zumal ich zu Beginn darauf hingeweisen habe, dass der Austausch in den offiziellen Dokumenten angeboten wird. Intern wird der Austausch des Akkus jedoch nicht angeboten. Man hat mir die entsprechenden Dokumente vor Ort gezeigt. Die erste Serie war schon immer langsam, von daher stört es mich nicht wirklich, dass der eine oder andere Hänger dazu gekommen ist. Auch ein Clean-Install für die Akkuzeit musste nicht gemacht werden. Als ich mit dem Suopport telefoniert habe, gab ich mein Einverständnis die Servicedaten meiner AW abzurufen und die sagten, dass der Akku noch bei 80% liegen würde, nach rund 1.000 Ladungen, die er bisher auf dem Buckel hat. Seit Anbeginn habe ich ein oder zwei Aktivitäten am Tag mit Pulsmessung, keine sonstigen Aktiviäteten, keine zusätzlichen Apps, keine eMails, keine Nachrichten, nur eine zusätzliche Komplikation und Terminerinerungen. Das reicht mir völlig und so kommt meie AW noch heute glänzend über den Tag und geht am späten Abend in die Ladeschale.

Ich finde es nur furchtbar schade, dass die AW, bis auf das Sportband, noch aussieht wie am ersten Tag und sie eines Tages dann ein Vitrinenstück wird. Wenn es also so sit, dass man sie nach drei jahren in die Tonne kloppen muss, dann mit einer günstigeren Variante, zumal man die AW in Edelstahl ja nur mit LTE bekommt und da ich bei der Telekom nur eine PP-Card habe, hätte die LTE Option noch nicht mal einen Nutzen. auch dies ist am Ende streitbar.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
"An alle Apple Watch Series 3 Besitzer, welche Merkmale/Features vermisst ihr noch an der Uhr?"
- Always on Display
- Einfacherer Screen Lock Mechanismus
- Das hässliche rote Knopf Inlay durch etwas elegantes ersetzen
- 44mm Variante
- Höhere Akku Kapazität
- Mehr Reserve der Displayhelligkeit bei Sonneneinstrahlung

Alles andere was ich zu kritteln habe, ließe sich durch SW Upgrades optimieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, trage die Uhr ununterbrochen seit 04.12.17.
Ich würde die 3er Version jetzt kaufen, mich daran erfreuen und sie wieder verkaufen, wenn die 4er Version sich lohnt (so werde ich es auch tun).
Der Wertverlust ist überschaubar und man sich schon jetzt an der Watch erfreuen. Die V3 ist ausgereift.

@montropolis: Warum tauschst Du den Akku nicht selbst oder gibst Deine Uhr in ein freies Repair Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
An alle Apple Watch Series 3 Besitzer, welche Merkmale/Features vermisst ihr noch an der Uhr?

Softwareseitig/Apps
- "Always on" Display, v.a. bei Läufen.
- Einfachere Möglichkeit Apps komplett zu schliessen
- Webradios (nicht nur die von Apple)

Hareware:
- Kamera --> Facetime