• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Datenübertragung 7er aufs X Vorgehensweise

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

trotz Recherche möchte ich euch Experten um Rat bitten, damit ich es nicht verbocke:

Folgende Konstellation nutze ich momentan:

iPhone 7 256GB, davon etwa 30GB mit meinen Daten belegt (Fotos, Musik, Whatsapp, Apps usw.)
iPad 2017 128GB

Beide Geräte im selben Apple Account und alles wird über die 50GB Apple - Cloud für 0,99€/Monat synchronisiert und regelmäßig Backups erstellt.

Auf dem PC nutze ich Linux Mint und kein iTunes / keine lokalen Backups, da das unter Linux ein Krampf ist und mir die Cloud Lösung ausreicht.

Nun möchte ich das 7er durch ein X ersetzen und möglichst unkompliziert die Daten rüberkopieren.
Am liebsten auch gleich die Apps inklusive gespeicherter Passwörter usw.

Soweit ich gelesen habe, reicht für die wichtigsten Daten das Anmelden mit der Apple ID beim X aus und dann einfach ein Backup downloaden, aber es wäre unvollständig (?) Also dass z.B. die Anmeldedaten für Apps usw. fehlen?

Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir?

Danke!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich würde einfach darauf achten ein aktuelles Backup vom 7er zu haben und dieses am X wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iCloud Backup machen - Das neue iPhone neben das alte legen und einschalten
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Danke euch, es hat sehr einfach und schnell funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: trexx