• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson WF 7610 Scan to Folder SMB

Year2018

Granny Smith
Registriert
23.01.18
Beiträge
13
Moin moin
folgendes Problem habe ich. Der Epson Drucker WF 7610 hat die möglichkeit Kabellos gescannte Dokumente in einem Ordner zu speichern den ich händisch eingeben muss. Jetzt meine Frage. Wie wird es richtig eingestellt ?
Gefragt wird :
Kommunikationsmodus : Netzwerkordner SMB
Ort: ? ( Da möchte ich zb. einen Ordner in Dokumente eingeben ( nur wie wäre die richtige Eingabe ? )
Benutzername:
Kennwort:
Danach kommen noch Verbindungsmodus und Portnummer sind aber grau hinterlegt
Wer kann mir da helfen :
Allgemein auch wie lautet z.B so eine Adresse: zum Ordner Dokumente auf dem Mac ???
 

Year2018

Granny Smith
Registriert
23.01.18
Beiträge
13
Das ist mir noch nicht so ganz klar.. Ich muss das ja in den Drucker eingeben
 

Year2018

Granny Smith
Registriert
23.01.18
Beiträge
13
Aber dann habe ich ja immer verschiedene ips. Also gehe ich unter Netzwerk im Mac schaue mir die ip an und gebe xxx.xxx.xxx.xxx/Dokumente/Scanner in den Drucker ein ? Wie ist denn zb eine Bezeichnung bzw. ein Netzwerk Pfad wenn ich einen Ordner erstelle im Ordner Dokumente auf dem Mac. Brauche da einfach mal ein Beispiel zur Ansicht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Fest IP oder DHCP Reservierung am Router konfigurieren. Was für ein Modell hast Du denn?
 

Year2018

Granny Smith
Registriert
23.01.18
Beiträge
13
Also ein Macbbook Air einen Epson Drucker und von dem kann ich scannen und der sendet die gescannten Dokumente als PDF dann in einen Ordner auf meinem Mac .... wenn ich dann weis was ich bzw wie ich diesen Pfad einzugeben habe. Der Drucker läuft per WLAN
Der soll ja nur die gescannte Datei auf mein Mac speichern. Der WF 7610 kann das
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Der Name des Ordners wird über die Freigabe geregelt. Du könntest den Pfad /Dokumente/Scanner zum Beispiel als „Scanner“ im Netzwerk freigeben. Zugriff bzw anzugebendes Ziel wäre dann beispielhaft 192.168.1.101/Scanner
 

Year2018

Granny Smith
Registriert
23.01.18
Beiträge
13
Muss das dann nicht xxx/Dokumente/Scanner heißen?