iOS 11.3 Beta 6 und watchOS 4.3 Beta 6 freigegeben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
iOS 11.3 Beta 6 und watchOS 4.3 Beta 6 freigegeben
iOS-113-Beta-6-700x400.jpg



Nur vier Tage sind seit der Freigabe der letzten Beta Versionen vergangen - jetzt legt Apple sofort wieder nach. Während tvOS und macOS pausieren dürfen, gibt es nun die sechste Beta für iOS 11.3 und watchOS 4.3.

Bisher wurden keine nennenswerten Neuerungen im Vergleich zur letzten Beta gefunden. Auch die wieder gestrichenen Features, wie Air Play 2, sind leider nicht zurückgekehrt. Der kurze Abstand zur letzten Veröffentlichung kann zwei Gründe haben. Einerseits könnte der finale Release unmittelbar bevorstehen, andererseits könnte es auch bisher unbekannte Fehler gegeben haben.

Die iOS Beta steht auch für Teilnehmer der Public Beta zum Download bereit, watchOS wie immer nur für registrierte Entwickler.
iOS 11.3 Veröffentlichung auf Bildungsevent?


Apple hat gestern überraschend ein Bildungsevent für Ende des Monats angekündigt. Eine Veröffentlichung im Rahmen des Events ist denkbar. Es gibt viele Gerüchte rund um neue Hardware, vor allem iPads.
 

Mitglied 105235

Gast
Was sagt die Buildnummer? Ist es eine kleine, so das man von einer GM sprechen könnte?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein GM-Version wäre um ein vielfaches größer.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn man vorher schon Beta 5 drauf hatte? Meine letzte Beta ist schon wieder zulange her, daher weiß ich das schon wieder nicht ob ich da ein Final Update nochmal die kompletten GB ziehen musste oder trotzdem nur die paar MB für den letzten Feinschliff.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, bei der GM musste ich bei meinen Betateilnahmen immer auch die volle Größe ziehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
15E5216a, steht zumindest im Dev-Portal. Mittlerweile kann man imho aus gar nix mehr was ablesen. Ja stimmt, GM war immer "volle Größe", aber es gab auch nicht immer ne GM. Bin mir recht sicher wir sehen die Final zum Bildungsevent. Irgend ein iOS Gerät wird da schon kommen - und im Zweifel irgend ein iOS Feature dass sie da noch groß ankündigen.
 

Mitglied 105235

Gast
und im Zweifel irgend ein iOS Feature dass sie da noch groß ankündigen.
Das letzte angekündigt ist in 11.3 ja enthalten und zwar die CPU Drosselung Abschaltung und die neue Akku Informationen die direkt in iOS intrigiert werden.

Wenn sie neue Ankündigung machen, dann vermutlich dann doch eher für 11.4 oder 11.5