• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Airdrop funktioniert nicht

Matterhorn1

Golden Delicious
Registriert
31.05.13
Beiträge
11
Ich habe Mac OS 10.11.6 auf dem Mac und iOS 11.2.6 auf meinem iPhone. Auf dem Mac sehe ich bei AirDrop keinen erweiterten Dialog "ich bin sichtbar". Im Kontrollzentrum auf dem iPhone habe bei AirDrop das Empfangen auf "Jeder" gestellt. Muss ich sonst noch irgend etwas einstellen?
Danke für eure Hilfe, Magnus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Was für einen Mac besitzt du? Ältere Geräte unterstützen AirDrop lediglich zwischen Macs.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn es ein MacPro 2012 ist brauchst einfach nur eine AirportKarte aus nem neuen Mac verbauen dann geht das ohne Probleme....
Die gibts auch als Combo Karte direkt mit Bluetooth LE....

Bildschirmfoto 2018-03-17 um 17.03.19.png
 

Matterhorn1

Golden Delicious
Registriert
31.05.13
Beiträge
11
Bei mir steht:
AirDrop: Supported & Status: Verbunden
MacBookPro: Mitte 2009
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit dem geht das sicher nicht... das MacBook ist viel zu alt... wobei du dann auch in der falschen Kategorie Gepostet hast... ein MacBookPro ist was anderes wie ein MacPro...
 

Matterhorn1

Golden Delicious
Registriert
31.05.13
Beiträge
11
Bei mir steht aber MacBookPro auf dem Bildschirm:rolleyes:...