• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Fernbedienung reagiert nur sporadisch

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Zusammen,

seid heute reagiert die Remote vom ATV4 nur noch auf vereinzeltes Tasten drücken. Die Touchfläche reagiert gar nicht beim wischen.
Akku ist fast voll, ATV4 neu gestartet.
Habt ihr irgendeine Idee?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mit einer anderen Fernbedienung gegentesten (iPhone, FB vom ATV3), ob es eher am ATV oder an der Remote liegt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Gute Idee, werde berichten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe in letzter Zeit auch ab und zu Probleme mit der Fernbedienung (ATV 4K), sporadisches nicht reagieren bis hin zum kompletten Verbindungsverlust und dem erzwungenen Neustart des ATV.

Völlig willkürlich tritt das bei mir auf, und es gibt auch Tage/Wochen in denen alles einwandfrei läuft. Die Fernbedienung über das iPhone funktioniert hingegen immer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich habe in letzter Zeit auch ab und zu Probleme mit der Fernbedienung (ATV 4K), sporadisches nicht reagieren bis hin zum kompletten Verbindungsverlust und dem erzwungenen Neustart des ATV.
Okay..... und ich dachte ich wäre ein Einzelfall...
Habe ich nämlich auch, sehr selten, aber wenn, hilft (meist) nur Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Warum auch immer, nach einem zweiten und dritten Neustart gehts wieder.
Die Fernbedienung vom AT3 lief auch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann die Remote auch "resetten" bzw. neu koppeln. Die Tastenkombination dazu müsste ich aber erst googeln. :p