mail Client

piamaniac

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

sorry das ich hier so mit der Tür ins Haus falle, aber ich habe von Apple Geräten und Software leider fast gar keine Ahnung und brauche deshalb Hilfe: Ein Freund nutzt ein iPhone und wird von emails förmlich erschlagen. Er bekommt täglich um die 100 mails und schaut die immer erst Abends (oder irgendwann) durch. Deshalb ist er per mail nur schlecht zu erreichen.
Ich kenne das Problem natürlich auch und habe es so gelöst, das ich meine Kontakte in verschiedene Gruppen (Familie/Freunde/Geschäftspartener Klasse 1-3 usw.) sortiere. Jede Gruppe bekommt eine andere Benachrichtigung, wobei z.B. die Familie die höchste Prio hat und der Rechner direkt bimmelt und blinkt. Freunde blinken dann nur noch usw.
So kann ich auf wichtige Leute direkt reagieren.

Gibts für iOS einen email Client der eine ähnliche Funktion hat und der auch für einen etwas älteren Herren (nein, noch kein Rentner;) einfach zu bedienen ist ?

Habe versucht via Suchmaschine etwas zu finden, aber ich kann die Ergebnisse schlecht einschätzen weil ich noch nie ein iOS Gerät in Betrieb hatte. Deshalb frage ich hier nach und hoffe auf einen guten Tipp.

Im voraus schon mal vielen Dank!

Gruß

MiBo
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Um welchen Mail Anbieter hamdelt es sich? Kannst du das eventuelle schon am Server Filtern?
 

piamaniac

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Ist GMX und er will davon auch nicht weg. Der Mann ist insgesamt fatalistisch, wenn was so ist dann ist das eben so. Will man da was änderm muss es direkt funktionieren um zu überzeugen. Vielleicht kennt ihr ja auch solche Menschentypen....

Gruß

MiBo
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Oje, ich glaube bei GMX lässt sich da nicht viel machen...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mit der VIP Funktion auf dem Mailclient im iPhone lassen sich zumindest die wirklich wichtigen Mails filtern. Verschiedene Klassen kann man nicht einrichten aber wenn man mit der VIP Funktion vorsichtig umgeht, hilft das schon sehr bei einer Mailflut.

Da ich meine Mails vom Arbeitgeber auch auf mein privates iPhone weiterleiten lasse habe ich das damit gelöst um wirklich wichtige Sachen nicht zu verpennen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

piamaniac

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Gibt es denn keine andere Mail App die mehr kann ? Oder kann man beim iPhone die mail Anwendung etwa gar nicht ändern ?
Sorry für die evtl. doofe Frage - ich habe da wirklich keine Ahnung von...

Gruß

MiBo