• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Parallels auf Boot Camp umsteigen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich nutze schon einige Zeit Parallels, hat es früher noch Sinn gemacht das ich das ganze so in einer Virtuellen Maschine gemacht habe. So ist es nun fast überflüßig geworden und ich hätte lieber nun Windows via Boot Camp.

So nun kommt aber wohl vermutlich, mein Luxus Problem. Ich möchte Windows nicht neu Installieren, sondern irgendwie die Virtuelle Maschine in Boot Camp bekommen. Ist das irgendwie möglich?


Gruß Manu
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eine einfachere Variante, Backup auf externe Platte mit systemeigenem Windows Backup in der VM. Dann Windows 7 in Bootcamp installieren und aus dem Backup wiederherstellen sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gib mal Rückmeldung. Falls es nicht klappt, können wir die „schwierigeren“ Varianten durchspielen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich hatte auch die Überlegung. Aber ich installiere jetzt Windows mal komplett neu. Der Vorteil bei Bootcamp ist ja, dass man trotzdem noch Parallels nutzen kann. Das finde ich schon klasse.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vorsicht bei Windows 7 und BootCamp. Soweit ich weiß wird Windows 7 nicht mehr von BootCamp unterstützt, soll heißen es gibt dafür keine BootCamp-Treiber mehr, die man für Windows per BootCamp installieren muss. Genau das ist nämlich erforderlich, wenn man Windows nativ auf dem Mac betreiben will. Unter Parallels war das nicht nötig, weil die Mac-Unterstützung eben durch die virtuelle Maschin erfolgt ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: echo.park