• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ja, schon gut. ;)

Aber bei solchen Pauschalaussagen, die immer erstmal aus der Luft gegriffen klingen, da geht mir die Hutschnur hoch.

Trotzdem: das jeden Monat routinemäßig zu tun ist schlicht bescheuert. Als einmalige Problemlösung aber absolut nachvollziehbar. Mehr aber auch nicht. Kommt der Fehler wieder, der ein ständiges Wiederholen irgendwelcher Problemlösungen erforderlich macht, sitzt dieser tiefer und muss anders gelöst werden. Nachhaltig.

Wenn die Telekom einmalig dazu geraten hat, schön und gut, aber wenn sie dazu geraten hat, das monatlich zu wiederholen, dann hätten die aber was zu hören bekommen von mir.

:p

Sie haben mir auf die Voicebox gesprochen und sie sagten Apple empfiehlt das so. Ich hätte jetzt keinen Sinn darin gesehen da ein Fass bei denen aufzumachen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sie haben mir auf die Voicebox gesprochen und sie sagten Apple empfiehlt das so. Ich hätte jetzt keinen Sinn darin gesehen da ein Fass bei denen aufzumachen.
Gut, in dem Fall natürlich nicht.

Und nein, Apple empfiehlt sicher nicht, ein mal im Monat irgendwelche Einstellungen zurück zu setzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Setz mal unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück.

Sollte man einmal im Monat machen.

Sorry, aber das ist -freundlich formuliert- Blödsinn.

Von einem Moderator eines solchen Forums hätte ich doch etwas mehr erwartet, als ungefiltert dir Hinweise irgendeines Telekom-Hotliners als Fakten herauszugeben.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen einfach ins Blaue hinein, bringt einem bezüglich der Akkuleistung nichts. Man lernt höchstens seine Wlan-Passwörter mit der Zeit auswendig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Sorry, aber das ist -freundlich formuliert- Blödsinn.

Von einem Moderator eines solchen Forums hätte ich doch etwas mehr erwartet, als ungefiltert dir Hinweise irgendeines Telekom-Hotliners als Fakten herauszugeben.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen einfach ins Blaue hinein, bringt einem bezüglich der Akkuleistung nichts. Man lernt höchstens seine Wlan-Passwörter mit der Zeit auswendig.

Eigene Erfahrung ist dass das Laderrad welches in der letzten Zeit oft geladen hat nach dem Reset aufgehört hat. Weiterhin ist das mit der iMessage Nachricht auch vorbei, dazu kommt das der Akku wieder so hält wie ich es gewohnt war.
Wenn du das hier von oben herab so abtun willst dann kannst du das gerne machen.

In einem anderen Thread beschwerst du dich über die Moderation und deren Verhalten und wie ist dein Verhalten hier?

Kannst du ja mal drüber nachdenken oder es weiter so sehen wie bis jetzt. Deine Entscheidung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sorry, aber das ist -freundlich formuliert- Blödsinn.

Von einem Moderator eines solchen Forums hätte ich doch etwas mehr erwartet, als ungefiltert dir Hinweise irgendeines Telekom-Hotliners als Fakten herauszugeben.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen einfach ins Blaue hinein, bringt einem bezüglich der Akkuleistung nichts. Man lernt höchstens seine Wlan-Passwörter mit der Zeit auswendig.

Was hat das mit Moderator zu tun?
Wir sind hier auch als User unterwegs!

Zum Thema:
Die Batterieübersicht gibt schon mal Auskunft über die hohen Verbraucher. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.
Hast Du im Flugmodus W-LAN weiterhin aktiv?

Vielleicht werden im Hintergrund diverse Mediatheken abgeglichen. Das sieht man dann schön in dieser Übersicht.
Und wenn Du auf einen Eintrag tippst, dann erscheint noch die Zeit, wie lange welche App aktiv war.

Ich verschiebe die Beiträge jetzt mal in den richtigen Thread (iPhone X Akku).
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Heute Nacht: Im Flugmodus bei einer Dauer von ca 6 Stunden, 13 % verloren, einmal waren es auch 20, wie kann das sein ? im Flugmodus müsste ich doch normalerweise sogut wie nichts verlieren oder täusch ich mich da ?

danke :)

Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, da so viele Parameter uns unbekannt sind. Aber dein Verbrauch kommt mir nach deinen Infos auch etwas zu hoch vor...
Ich würde an deiner Stelle warten, bis in den nächsten Wochen iOS 11.3 veröffentlicht wird. Das (oder wenn du nicht warten möchtest das aktuelle 11.2.6) dann sauber über ITunes frisch aufsetzen und entspannt neu einrichten (lohnt sich dann bei einem größeren Update wenigstens).
Dann installiere nur die Apps, auf die du auf gar keinen Fall verzichten kannst und gib dem Ganzen ein paar Tage Zeit, damit alle Synchronisierungen etc. abgeschlossen sind.
So würde ich es machen, bzw. so habe ich es in den vergangenen Jahren immer mal wieder gemacht, wenn bei mir das System nicht ganz rund lief...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Diesen Zeiten die Apple da verwaschen angibt traue ich weniger. Da schaue ich hier und da mal drauf und wundere mich welche Zeiten da stehen, positiv wie negativ, und dann vergesse ich das irgendwie wieder ganz schnell.

Diese Statistik sagt alles und nichts. Höre ich 4 Stunden Musik und gucke dabei aus dem Fenster dann nimmt das vielleicht 25 % Akku in Anspruch, nimmt man das iPhone 4 Stunden für WhatsApp, surfen, Facebook, Snapshat oder was anderes in die Hand dann haben 4 Stunden eine anderen Wirkung auf den Akku.

Solange mein Akku bis abends hält denke ich nicht darüber nach was mit ihm sein könnte, stresst mich nur.
 

Apriliarsv4

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
16
Hallo, tauscht Apple die Akkus fuer 29€ in diesem Jahr auch an Geräten die noch nicht die Meldung ‚Batterie braucht Service‘ (oder ähnlich) unter dem Reiter Batterie anzeigen?

Sprich muss der Akku wirklich fertig sein, um den wechseln zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe gestern Abend mit voll geladenem Akku das dreimonatige Probeabo von Apple Music aktiviert und erstmal ordentlich Musik aufs Telefon geladen und die Synchronisierung der Musik mit dem iPad aktiviert.

Seitdem sind bei der Batterieanzeige des X Benutzung und Standby völlig identisch (25:44h).

Heute früh hatte das X noch knappe 60% Akku und ist im Laufe des Tages trotz fast keiner Nutzung zusehends auf 25% runtergegangen. Einen besonderen Verbraucher konnte ich nicht ausmachen und auch ein Neustart hat nicht gegen den rasanten Akkuverbrauch im Standby geholfen. Bluetooth ist aus , auf der Arbeit super Empfang und dort wird es tagsüber fast nicht genutzt da keine Zeit / nicht gern gesehen.

iPhone X 256GB
iPad 2017 128GB
Beide im selben Apple Account / ID, Updates immer auf dem neuesten Stand.

Das iPad hat auch nur einen Teil der mit Apple Music aufs X geladenen Musik synchronisiert, kann das damit zusammenhängen?
Neu gestartet habe ich es ebenfalls.

Danke!
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Ich komme vom 8 plus und muss sagen, ich bin nicht unbedingt begeistert.
Das 8 plus hält bei mir von etwa 7 Uhr morgens bis ca 21 Uhr abends und ich hatte noch ca 30 Prozent über.
Beim X musste ich heute gegen 13 Uhr anstecken, da hatte ich nur noch 41%.
Und erstaunlicherweise lädt es 5% in einer Minute, mit dem normalen Netzteil das mitgeliefert ist.
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich komme vom 8 plus und muss sagen, ich bin nicht unbedingt begeistert.
Das 8 plus hält bei mir von etwa 7 Uhr morgens bis ca 21 Uhr abends und ich hatte noch ca 30 Prozent über.
Beim X musste ich heute gegen 13 Uhr anstecken, da hatte ich nur noch 41%.
Und erstaunlicherweise lädt es 5% in einer Minute, mit dem normalen Netzteil das mitgeliefert ist.
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch

Ich würde es mal reseten. Danach einmal komplett aus und an machen. Eventuell auch mal die Netzwerkverbindungen zurück setzen. Half mir bisher immer. Außer beim 6s damals da war der Akku fratze.
 
  • Like
Reaktionen: Xarlesh

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe gestern Abend mit voll geladenem Akku das dreimonatige Probeabo von Apple Music aktiviert und erstmal ordentlich Musik aufs Telefon geladen und die Synchronisierung der Musik mit dem iPad aktiviert.

Seitdem sind bei der Batterieanzeige des X Benutzung und Standby völlig identisch (25:44h).

Heute früh hatte das X noch knappe 60% Akku und ist im Laufe des Tages trotz fast keiner Nutzung zusehends auf 25% runtergegangen. Einen besonderen Verbraucher konnte ich nicht ausmachen und auch ein Neustart hat nicht gegen den rasanten Akkuverbrauch im Standby geholfen. Bluetooth ist aus , auf der Arbeit super Empfang und dort wird es tagsüber fast nicht genutzt da keine Zeit / nicht gern gesehen.

iPhone X 256GB
iPad 2017 128GB
Beide im selben Apple Account / ID, Updates immer auf dem neuesten Stand.

Das iPad hat auch nur einen Teil der mit Apple Music aufs X geladenen Musik synchronisiert, kann das damit zusammenhängen?
Neu gestartet habe ich es ebenfalls.

Danke!

Heute hat sich wieder alles eingependelt:

Akku hält super durch und auch die Anzeige Benutzung / Standby stimmt wieder.
Es schien wirklich mit der Synchronisation zu tun zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Christo83

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass Apple den 29€-Akkutausch aufgrund von Vorschäden verweigert.
Hat jmd. von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wird das auch bei Gehäuse-Kratzern abgelehnt?
 

Mitglied 115348

Gast
@Panecillo Ja, grundsätzlich führt Apple derartige Reparaturen/Austausch an bereits beschädigten Geräten nicht durch. In Hinblick auf Haftungsfragen auch ganz nachvollziehbar und üblich.
Andererseits hat der freundliche Mitarbeiter auch einen Ermessensspielraum.
Konkret in meinem Fall (iPhone 6 der Tochter) wurde der Akkutausch trotz eines mittelkleinen Risses an einer Displaykante akzeptiert. Das ginge aber nur bis zum 6er, da dieses Display wohl noch nicht vollflächig eingeklebt ist und ein Ausbau auch so schadlos funktionieren sollte.
Der Vorschaden wurde im Auftrag vermerkt und der Akku erfolgreich ausgetauscht.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Von Display-Schäden lese ich da immer wieder und habe auch teilweise Verständnis.
Wenn das Display angehoben wird *könnte* es ja Beschädigt werden.

Mir geht es aber nur um Gehäuse-Kratzer. (Gegen den Rauputz geschrammt... Ist schon etwas tiefer)
 

Mitglied 115348

Gast
Hinsichtlich ‚Ermessensspielraum‘ usw. wirst Du wahrscheinlich nur vor Ort eine aussagekräftige Entscheidung bekommen können.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme gibt wegen ausschließlich ‚kosmetischer‘ Beschädigungen. Ist aber halt nur eine Meinung.
 

Chino12189

Erdapfel
Registriert
25.03.18
Beiträge
1
So mein kleiner Bericht nun .

Hab das IPhone X seit Freitag und hatte am Anfang Probleme mit dem Akku das er sich sehr schnell entlädt bei normaler Nutzung ( WhatsApp , Facebook, Instagram etc. )

Hab dann einen Hard Reset gemacht und danach komplett das IPhone Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann als neues iPhone konfiguriert und danach erst mein Backup aufgespielt und jetzt läuft alles wunderbar mit dem Akku .

Bin bei 20% und jetzt vollladen erstmal !

157b8839fa003ae24e9a84ce11740e06.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 115348

Gast
Die Akku-Benutzung-Standby-Anzeige ist mE für rein gar nichts sinnvoll zu benutzen.

Beispiel von heute:
220fc71f485c02ae85070df8e3c22a8d.jpg


Parallel habe ich zum Spaß mal mein (Be)-Nutzungverhalten aufgeschrieben.
Unterm Strich habe ich das iPhone X rd. 7h aktiv benutzt.

Ergo, sich besser nicht auf irgendwelche obskuren Statistiken einstellen, sondern das Gerät einfach nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik