• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID kein Zugriff auf Cloud

Rene_Patagonien

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
4
Hallo,
meine Freundin hat ein iP SE und leider ist die Touch Funktion ausgefallen - das Display ist offensichtlich ohne Beschädigung. Folgendes Problem: Sie hat das Telefon mit einer alten Telefonnummer via Cloud aktiviert. Nach der Rufnummermitnahme wurde die neue (alte) Nummer nicht in den Stammdaten bei Cloud aktualisiert. Auch wurde das Telefon nie an ihre oder einem anderen Rechner bei iTunes angeschlossen und /oder via Web Browser auf die Cloud zugegriffen. Da das Telefon nicht mehr bedient werden kann, ist es auch nicht möglich an diesem den Zugriff zu gewähren und leider gehen die SMS zur Bestätigung an eine Nummer geschickt die nicht mehr existent ist. Wie bekommt man zugriff auf die Cloud? Danke für einen Tip. Grüße René
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sie hat das Telefon mit einer alten Telefonnummer via Cloud aktiviert. Nach der Rufnummermitnahme wurde die neue (alte) Nummer nicht in den Stammdaten bei Cloud aktualisiert.
Also hat sie ihre alte, bei Apple hinterlegte Nummer behalten oder nicht? oO
Ich vermute, sie hat die 2stufige bzw. 2Faktor Authentifizierung aktiviert?

Wenn ja, hat sie nur das eine Gerät und die eine Handynummer bei Apple als vertrauenswürdig hinterlegt?
 

Rene_Patagonien

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
4
@saw leider ist eine alte Nummer hinterlegt! Also wir SMS kommt leider nix an. Die neue Nummer wurde nie verifiziert. Wegen der 2 Faktor führt im Moment jede Überlegung in eine Sackgasse.

@Martin Wendel leider hilft das nicht weiter weil die neue Nummer nicht verifiziert wurde.

Danke und Grüße René
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
leider hilft das nicht weiter weil die neue Nummer nicht verifiziert wurde.
Doch, aber ich gebe zu der Satz ist ganz in korrektem Deutsch: ;)
So gehen Sie vor, wenn Sie die Account-Wiederherstellung weiterhin nicht starten können: Besuchen Sie iforgot.apple.com nur dann, wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr verifiziertes Gerät oder auf ein anderes iPhone oder iPad oder einen anderen iPod oder Mac haben. Geben Sie Ihre Apple-ID und den angezeigten Code ein, und klicken Sie anschließend auf "Fortfahren". Geben Sie Ihre verifizierte Telefonnummer ein, und klicken Sie auf "Fortfahren". Wählen Sie "Keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder Telefonnummern?" Wählen Sie anschließend "Account-Wiederherstellung starten".
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also nur das kaputte iPhone und keine Telefonnummer mehr?
Dann geht es nur über Apple, sonnst absolut keine Chance.

Entweder das iPhone reparieren lassen, wobei bei Apple kann es sein das es gelöscht und zurückgesetzt wird, damit wäre es auch kein vertrauenswürdiges Gerät mehr (zumindest muss es neu bestätigt werden)
oder gleich dem Link von Martin folgen.
 

Rene_Patagonien

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
4
Hi - wenn ich dem Link und Tipp von @Martin Wendel folge. Besteht dann noch irgendeine Chance auf die Fotos die auf dem Handy noch gespeichert sind von außen Zugriff zu bekommen, oder sind die auf jeden Fall verloren? Ist das etwas über den Apple Store oder einen Reparaturdienst zu bewerkstelligen?
Danke für eure Tips - Grüße René