• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei-Format von Bildern ändern

macgg

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
34
Hallo Forums-Leute,
ich bitte um einen Rat, wie ich das Dateiformat von Bildclips (aus iMovie), die mir derzeit als DV-Dateien vorliegen, in ein beliebiges Foto-Dateiformat (jpeg oder was auch immer :)) ändern kann, weil ich sie mit dem Programm DiscCover verwenden möchte.
In Erwartung einer hilfreichen Mail
Beste Grüße
macgg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Erste Wahl für mich dabei ist für Kpnvertierungen der GraphicConverter. Frisst fast alle Formate, spuckt ebenso viele aus.
Und kann nebenbei ganz vieles Richtung Bildbearbeitung, nicht nur Formate konvertieren.
 

macgg

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
34
Hallo MacAlzenau,
Du hast mit Deinem Tip völlig recht und so funktionierte es letztlich auch bei mir. Ich hatte nur anfangs Zweifel, weil zunächst nichts zu passieren schien, aber inzwischen ist mir klar: die Ursache war das Alter meines MacMini, der einfach mehr Zeit brauchte.:) Also der GraphicConverter hat sich wieder einmal bewährt (wie ich das seit Jahren kannte), die DV-Files sind konvertiert und ich arbeite damit weiter.
Danke und Grüße
macgg