• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll an "High-End Over-Ear-Kopfhörern" für Ende 2018 arbeiten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Könnte daran liegen, dass es halt einfach nicht Plastik heißt. Wenn dann Kunststoff, wenn es schon ein nicht näher definierter Überbegriff sein soll.
Jetzt sei aber wenigstens so ehrlich und gib zu, dass im Apple Lager auch alles sofort als "billiges Plastik" bezeichnet wird, was nicht Alu oder Glas ist. Egal wie gut verarbeitet und robust es ist oder wie gut es sich in der Hand anfühlt. Erste Reaktion der Apple Fanbase: "Plastik!!111einself1101"

Bis dann etwas aus "Polycarbonat" von Apple auf den Markt geworfen wird. Dann ist das der total hochwertige Werkstoff ;)


So selbstkritisch und selbstironisch sollten wir Apple Fanboys schon sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja die Beats sind gut keine Frage aber nicht mit ner HiFi zu vergleichen oder ua. auch teureren Kopfhörern...
Ich bin mit allen durch. Bose, AKG, Sennheiser und zuletzt über Jahre zufrieden mit Beyerdynamic. Dann habe ich die Beats gehört und sofort alles in die Tonne gekloppt. Ich stehe dazu. Für mich klingen die mit Abstand am besten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich bin mit allen durch. Bose, AKG, Sennheiser und zuletzt über Jahre zufrieden mit Beyerdynamic. Dann habe ich die Beats gehört und sofort alles in die Tonne gekloppt. Ich stehe dazu. Für mich klingen die mit Abstand am besten.
Also von Beyerdynamic zu Beats.... das ist aber schon eine Hausnummer.

Muss die jetzt glatt mal interessehalber Probe hören :innocent:

Beyerdynamic ist IMHO schon eine ziemliche Macht mit sehr großem Know How und ausgesprochen feiner Handwerkskunst im Kopfhörerbereich.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
In jedem Audiothread die immer gleich langweiligen Diskussionen.

Ob ein Kopfhörer ,gute Qualität‘ hat kommt auch immer auf den Anwendungszweck, sprich die Art der Musik, drauf an.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Das einzige was auf Beats Kopfhörern gut klingt, dürfte das Rap-Gedönze sein das auf dem gleichnamigen Radio von Apple läuft. Wer die Kopfhörer für HiFi hält kauft auch unbesehen einen HomePod.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das einzige was auf Beats Kopfhörern gut klingt, dürfte das Rap-Gedönze sein das auf dem gleichnamigen Radio von Apple läuft. Wer die Kopfhörer für HiFi hält kauft auch unbesehen einen HomePod.
Jawoll Chef! Du bist der Mann!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Die AirPods haben ja so viel hochwertiges Material... Die sind doch zu 99% aus Plastik (ah halt hier heißt es sicherlich wieder Polycarbonat, wie bei den Plastik MacBook damals).
Das liegt daran weil sie auch nicht aus Plastik sind ;)
Plastik ist Kunststoff aber nicht jeder Kunststoff ist Plastik ;)

Edit; Kunststoffe können übrigens sehr hochwertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jetzt sei aber wenigstens so ehrlich und gib zu, dass im Apple Lager auch alles sofort als "billiges Plastik" bezeichnet wird, was nicht Alu oder Glas ist.
Ich denke nicht, dass alles gleich als "billiges Plastik" bezeichnet wird. Eher kommt es darauf an, wo Kunststoff Anwendung findet. Bei einem Kopfhörer zB wird's eher weniger stören als bei einem Smartphone, das man ständig in der Hand hält. Aber mir ging's in meinem Beitrag auch überhaupt nicht darum, ob Kunststoffe nun billig oder wertig – oder was auch immer – sind.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Warum wunderst du dich? Das passiert hier leider immer. Und immer von den selben Leuten.
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Urteil anmaßen kann, über Dinge die man nicht kennt oder die es noch nicht einmal gibt.
Ich verstehe auch nicht was man in einem Apple Forum möchte wenn man sowieso immer alles schlecht macht.
Von einigen hier habe ich noch nie einen positiven Satz gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Finde nicht, dass hier jemand was "schlecht gemacht" .

Anders herum wird übrigens ein Schuh draus :innocent:

Person 1:
Witzig, wie hier etwas schon wieder als Pflichtkauf gehandelt wird bevor es überhaupt auf den Markt kommt
Person 2:
Warum wunderst du dich? Das passiert hier leider immer. Und immer von den selben Leuten.
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Kaufurteil anmaßen kann, über Dinge die man nicht kennt oder die es noch nicht einmal gibt.


;)
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zeigst du uns bitte den Beitrag, wo der Kopfhörer als Pflichtkauf gehandelt wurde? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das war genau so allgemein gehalten wie die Aussage, mache machen immer alles schlecht. Bitte!

Zeigst du uns bitte den Beitrag, wo der Kopfhörer schlecht gemacht wurde? Danke!


Das einzige, was hier zu lesen war, war eine Extrapolation aus den (auch jüngsten) Erfahrungen mit den Beats-Kopfhörern (und aus der Schmiede werden auch die neuen kommen) und dem HomePod. Die nüchterne Feststellung, dass beide Produktgruppen keinen allzu sauberen Frequenzgang haben und dazu recht basslastig abgestimmt sind und die Mitten absaufen, sich damit also bsp. nicht für Jazz oder Klassik eignen, ist kein "schlecht machen".

Diese Debatte hast du in Audioforen zu so gut wie jedem Lautsprecher und jedem Kopfhörer. Da wird nur eben über Produkte gesprochen und niemand fasst das gleich als Majestätsbeleidigung und "immer schlecht machen" auf.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Sauron

Mitglied 105235

Gast
Könnte daran liegen, dass es halt einfach nicht Plastik heißt. Wenn dann Kunststoff, wenn es schon ein nicht näher definierter Überbegriff sein soll.
In einen anderen Thread habe ich mal über die Überheblich auf AT geredet wie sie früher war. Dieser Post würde genau diesen Zeitgeist wiedertreffen.

Stimmt man hätte auch Kunststoff sagen können, ich entschied mich aber bewusst für den Begriff Plastik. Denn dieser Begriff ist der zu 95% von meinen Mitmenschen in Deutschland verwendet wird. Es gibt wenige Ausnahmen die sagen Kunststoff, Polycarbonat etc. etc. diese haben aber mit den Material auch Beruflich zu tun und nutzen daher entsprechende Begriffe.

Im Volksmund ist es aber trotzdem Plastik.

Dazu kommt, das der Beitrag etwas anderes eigentlich aussagen sollte. @MichaNbg hat es erkannt, worum es eigentlich ging. Er kann das zwischen den Zeilen rauslesen, was eigentlich offensichtlich sein hätte müssen wenn man ehrlich zu sich selbst und den Produkten von Apple ist.
im Apple Lager auch alles sofort als "billiges Plastik" bezeichnet wird, was nicht Alu oder Glas ist. Egal wie gut verarbeitet und robust es ist oder wie gut es sich in der Hand anfühlt. Erste Reaktion der Apple Fanbase: "Plastik!!111einself1101"

Bis dann etwas aus "Polycarbonat" von Apple auf den Markt geworfen wird. Dann ist das der total hochwertige Werkstoff ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ah sehr schön, die Nihilisten haben wieder Freigang!

Edit: Polycarbonat ist ja eigentlich ein sehr hochwertiger Kunststoff und für den Einsatzzweck als Kopfhörer sehr gut geeignet.
Und können wir uns nicht darauf einigen, dass der persönliche Geschmack als Bemessungsgrundlage für die Klangqualität viel entscheidender ist als objektive Werte wie Linearität und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich diese eigentlich "neuerliche" Produktvielfalt von Apple so finden soll und wo der geplante Weg für den Konzern so hingeht.
Wenn ich so darüber nachdenke, hat man sich bei Apple in drei Sparten bisher sehr gut aufgehoben gefühlt.
1. mobile Music-Player (iPod)
2. Smartphone und Tablet (iPhone und iPad)
3. Rechner, Desktop und mobil (iMac, MacMini, MacBook)

Ergänzende Produkte wie TimeCapsule oder das AppleTV (1., 2. und 3. Generation), Airport express und extreme waren irgendwie ok. Das war Beiwerk für einen ambitionierten Markenfetisch. Da konnte ich noch einigermaßen akzeptabel mit umgehen. Ich habe sogar diesem "Fetisch" gefrönt, indem ich mir eine Airport Extreme zugelegt habe. Nein, ich hatte sogar zwei davon, weil eine kaum die WLAN-Reichweite meiner damaligen Fritzbox abgedeckt hat.

Kopfhörer, die bei iPhone und iPod dabei waren, blieben unausgepackt in der Schachtel. Das war und ist auch heute nicht mehr als ein notwendiges Zubehör, wie der Billig-Plastik-Glaskeramik-Schaber beim Ceranfeld. Um richtig zu schaben oder zu putzen, schaut man sich woanders um und kauft "vernünftige" Produkte. Galt für mich (ohne Wertung) auch immer für die beiliegenden Kopfhörer.

Nun macht Apple daraus bereits schon ein eigenes HighEnd Produkt. Die Beigabe wird als EarPods gehandelt, es kommen auf dieser Basis noch die AirPods und jetzt zukünftig ein OverEar-Kopfhörer, neben einem HomePod.
Ich bin auch erst seit 2011 mit beim angebissenen Apfel und meine ersten Blicke in den Store gingen auch zu adäquatem Zubehör für MacBook oder iPhone.
Was man da im Shop allerdings kaufen konnte, waren Zubehör von Drittherstellern. Elgato, HP, Belkin. Beats auch schon damals und heute sind es immer noch u. a. GoPro, Linksys, LG, Bose und B&O.

Ich weiß nicht, plant Apple irgendwie all dieses Zubehör demnächst selbst herzustellen und zu vertreiben?
Das geht für mich in so eine Samsung-Richtung. Wenn man es da auf die Spitze treiben will, dann hat man neben der Mikrowelle und dem Kühlschrank noch das Küchenradio, die Waschmaschine und den Trockner, einen Fernseher, das Smartphone und Tablet, den Staubsauger, und sämtliche Speicherkarten und Sticks und alle SSDs in seinen Rechner von dieser Marke.

Ich kann nicht beurteilen, ob das für Teilbereiche davon irgendwie qualitative Einschränkungen mit sich bringt, aber ich bin eher ein Freund davon, bestimmte Hersteller auch mit ihren Produkten zu identifizieren. Das kommt für mich auch auf Erfahrung in diesem Sektor an.

Bose und Sennheiser z. B. verbindet man nahezu ausschließlich mit Audioprodukten.
Miele mit Haushaltsgeräten
Metabo mit Handwerker- Heimwerkergeräten

Die Wenigen Ausnahmen wie z. B. Yamaha bei Audiokomponenten und gleichzeitig auch Motorrädern, oder Panasonic bei Unterhaltungselektronik und gleichzeitig auch Haushaltswaren, lasse ich mal außen vor.
Aber Apple war immer ein Hersteller, den man mit den oben bereits genannten Produkten in Verbindung brachte und die sich in ihrem Fall dort auch auskannten.

Was mich da halt etwas nachdenklich stimmt: Bisher hat sich Apple darüber keine Sorgen gemacht, ob ihre Giveaway-Kopfhörer vor den EarPods überhaupt mit irgendwas konkurrieren würden. Ich glaube sogar, dass sie wussten, die würden zu 99% gegen andere Hersteller ausgetauscht. Nun aber gehen sie mit neuen Produkten nicht einfach auf den Markt und erweitern ihr Portfolio, sondern sie "müssen" unbedingt direkt mit der ersten Produktversion im HighEnd-Bereich konkurrieren.
Beim HomePod ist es direkt HiFi Klasse und bei einem Kopfhörer, der das Apple Logo trägt, muss es wahrscheinlich N90 Niveau haben.
Warum können die nicht einfach wie ein Schuster bei ihren Leisten bleiben, oder wenigstens sinnvoll ergänzendes Zubehör auf den Markt bringen, anstatt die Produktpalette immer weiter auszubauen? Das Problem was ich sehe, die müssen nicht nur ein Mal liefern bei Produkteinführung, sondern sie müssen dann permanent liefern. Und das glaube ich, wird schwer. Man schaue mal, wie lange es vom ATV 3 bis zur 4K Auflösung gedauert hatte und wann die Konkurrenz da bereits "hochauflösend" war.
Ich kann mir vorstellen, dass so was wie Noise Cancelling im ersten Apple HighEnd Kopfhörer noch nicht drin ist. Das Feature brauchen die für die zweite Generation. ;)