• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll an "High-End Over-Ear-Kopfhörern" für Ende 2018 arbeiten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider ist die Erwartungshaltung beim Thema „(halb)mobiler Lautsprecher von Apple“ eher zwiespältig. JA, AirPods haben wegen hoher Praktikabilität überzeugt und beim Sound sicherlich keine HiFi-Ambitionen (erfüllt); der HomePod spielt auf höheren/hohen Streamingboxenniveau mit, setzt aber hier auch kein Highlight.
Zumindest beim HomePod dürfte es da unterschiedliche Auffassungen geben, von dem was man so liest.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Schöngerede hat sich medial etabliert !

Hatte Apple schon mal On-Ear-Kopfhörer am Markt? Waren die komplett aus Aluminium? Konnte man die zusammenfalten und einpacken? Wie sah es damals mit dem Gewicht aus? Waren die angenehm zu tragen?

Hattest du schon mal die aktuellen Beats in den Händen?

Selbstredend und das alles hat rein gar nichts mit Qualität weder für das Auge noch dem Ohr zu tun,
Wieso fixierst du dich denn ausschließlich auf einen mobilen Einsatz und gerade da ist Hardwarequalität gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In jedem Neu-Produktthread die selbe Leier. Habt ihr eigentlich sowas wie Dauerschlechtelaune oder gibt es sowas wie einen manifestierten Apple-Hass? Ich finde auch nicht alles toll, aber das Heruntermachen eines nicht existenten Gerüchte-Produkts nimmt schon interessante Formen an.

Kann man nicht einfach abwarten und sich dann ein fundiertes Bild machen?
Man muss die Produkte übrigens nicht kaufen. Das geht wirklich!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In jedem Neu-Produktthread die selbe Leier. Habt ihr eigentlich sowas wie Dauerschlechtelaune oder gibt es sowas wie einen manifestierten Apple-Hass? Ich finde auch nicht alles toll, aber das Heruntermachen eines nicht existenten Gerüchte-Produkts nimmt schon interessante Formen an.

Kann man nicht einfach abwarten und sich dann ein fundiertes Bild machen?
Man muss die Produkte übrigens nicht kaufen. Das geht wirklich!

Na da hat AT und andere Medien mit angefangen um die Medienpräsenz von Apple aufgrund Ermangelung fehlender Produkte zu hypen..

Ich persönlich spreche bei HighEnd von vergleichbaren Produkten zu STAX Elektrostatischen Kopfhörern !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da Apple ja gut ist in der Miniaturisierung von Bauteilen und in fremden Gefilden mitmischen möchte,wäre eine Produktentwicklung von kleinen HighEnd Vor-und Endstufen andenkenswert (Richtung Chord,Devialet oder Micromega M Baureihe etc) mit Class D Equipment.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso fixierst du dich denn ausschließlich auf einen mobilen Einsatz und gerade da ist Hardwarequalität gefragt...
Und die Frage bleibt: hattest du schon mal die aktuellen Beats in den Händen? Oder auf den Ohren?

Qualitativ hochwertiger kann man Kopfhörer nicht mehr bauen, meiner Meinung nach. Und ja, sie sind aus Kunststoff.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@echo.park Parolen sind doch oft eher politischer Natur und hättest du aufmerksam gelesen bzgl. Probehörens,bräuchte ich mich nicht wiederholen was zu einer wenig ergiebigen Endlosschleife führt...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Außerdem: Wer weiß schon, was Herr Kuo unter "High End" versteht? Der Begriff stammt zunächst von ihm und nicht von Apple.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So nen Beats Dingens kann doch umgelabelt werden (also nen Apple Logo draufpressen),aber dennoch passt das nicht zu den Apple internen Ansprüchen mit den Vollplastikdingern.

Ja die Ansprüche scheinen generell zu sinken bei der junghypen Käuferschicht.
Bei diesem Post bekomme ich Plaque. Aber gut, ich wollte sachlich bleiben. Ich habe dir also eine ganz simple und einfach zu beantwortende Frage gestellt: hattest du schon mal die aktuellen Beats (Solo 3 oder Studio 3) in den Händen bzw. auf den Ohren?

Du bist nicht in der Lage diese Frage zu beantworten. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte schon genügt.

Ich kann nur spekulieren warum du darauf nicht antwortest, auch nicht nach wiederholter Nachfrage. Hast du sie nie in der Hand gehabt und gehört, und würdest das zugeben, könntest du dir nicht mehr "das Maul zerreißen" ohne deine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Und hast du sie schon mal in den Händen gehabt und gehört, würden deine Posts ebenso als "falsch" dastehen. Sie sind weder qualitativ minderwertig noch audiotechnisch so schlecht wie von dir dargestellt. Natürlich könntest du trotzdem bei deiner Linie bleiben, würdest dich dann aber selbst belügen. Du würdest es nicht wahrhaben wollen.

Die Solo 3 sind eine ganz andere Hausnummer als die Solo 2, nachdem Apple Beats übernommen hat. In allen Bereichen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du willst weder lesen noch verstehen,denn die Antwort ist auch für dich auffindbar.
Es gibt keine einfachen Antworten die genehm sind...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
(...) zu 99% aus Plastik (ah halt hier heißt es sicherlich wieder Polycarbonat, wie bei den Plastik MacBook damals).
Könnte daran liegen, dass es halt einfach nicht Plastik heißt. Wenn dann Kunststoff, wenn es schon ein nicht näher definierter Überbegriff sein soll.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nö steht doch da - Böse SWorte ignoriere ich ja vollständig...:p
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Das ist mittlerweile unberechtigt.
Hmm. Da habe ich spätestens seit dem HomePod wieder meine Zweifel, denn der ist ja auch (schon wieder) sehr basslastig und lässt die Mitten einfach absaufen ;)

Bin aber sehr gespannt. Ich brauch eigentlich noch eine anständige Alternative zu den AirPods. Für Sport sind die ja ganz nett und unübertroffen praktisch. Aber wenn es wirklich ums "Musik hören" geht, machen sie keinen Spaß. Bin da für den Arbeitsweg echt kurz davor, die P5 zu kaufen.

Wenn Apple etwas klanglich gleichwertiges, dafür mit Apple Komfort, hinbekommt, heißt es definitiv "shut up and take my money".
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry, aber dummes Geschwätz:confused:
Es ist nicht von der Hand zu weisen das es ein gewiesen Anteil an Blinde FanBoys gibt. Die alles sofort kaufen, egal ob gut oder schlecht.

Ich selbst würde wenigsten vorher mal Probe hören um dann zu wissen ob sie etwas für mich sind oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: