• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrowelle ist schlecht für das Essen, wegen Krebs, was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
https://bewusst-vegan-froh.de/6-gruende-warum-du-deine-mikrowelle-nicht-mehr-benutzen-solltest/

Ich habe von einer Freundin diesen Link erhalten und laut den Kommentaren dort, kennen paar User Leuten, die regelmäßig die Mikrowellen nutzen haben ein Tumor bzw Krebs der immer noch wächst.
Laut den Gründen dort ist die Mikrowelle schlecht für unser Essen, man kann sagen rein innerlich beschießen wir unser Essen mit einer Atombombe.

Was meint ihr? Könnt ihr es auch so bestätigen? Also das die Mehrheit der Menschen die Krebs haben nutzen immer noch die Mikrowelle.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Einfach mal über die Funktionsweise von Microwellen Geräten informieren, dann merkst Du was ein Müll auf der Seite steht.

Mit Nuklearen Materialen hat dies überhaupt nix zu tun :rolleyes:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Also das die Mehrheit der Menschen die Krebs haben nutzen immer noch die Mikrowelle.

hä? wie kommst du darauf?

Auch wenn vieles bezüglich Krebs noch nicht erforscht ist, kennt man durchaus Risikofaktoren, die Krebs begünstigen. Und mit Mikrowellen erhitztes Essen gehört definitiv NICHT dazu.

Und noch ein Tipp: meide solche Seiten, wenn du wissenschaftlich fundierte Informationen haben willst.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
hä? wie kommst du darauf?

Auch wenn vieles bezüglich Krebs noch nicht erforscht ist, kennt man durchaus Risikofaktoren, die Krebs begünstigen. Und mit Mikrowellen erhitztes Essen gehört definitiv NICHT dazu.

Und noch ein Tipp: meide solche Seiten, wenn du wissenschaftlich fundierte Informationen haben willst.
Laut den Kommentaren dort, nutzen Menschen mit Krebs immer noch die Mikrowelle, weil die Mikrowelle das Essen schadet und dadurch kann man krank werden. Schauen sie die Studien dort an im Link und es hat mich beeindruckt, dass es vor das Jahr 2000 sowas schon geprüft wurde, aber noch nie in den Medien diese Fakten genannt wurden, wie die Mikrowelle unser Essen schadet und wenn wir es zu nehmen können wir krank werden.
Es werden lieber Menschen damals verklagt um die Studie nicht zu veröffentlichen.

Deswegen die Frage, nutzen Menschen die krebs haben und keine ahnung haben, die mikrowelle? und die anderen oder reiche Menschen die weder krank sind nutzen das gerät fast gar nicht bzw noch nie.

Da denke ich mir wieder, die armen Menschen, wissen nicht mehr wie man kocht und müssen von der Industrie so einen Essen nehmen und schon steigt das Risiko mit dem Gedächtnisverlust usw.. ich rede nicht nur von Krebs, aber laut den Fakten dort im Link ist es so.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Mag schon sein, das Mikrowellen schaden. Aber seitdem ich neulich von Marsmenschen entführt wurde vertrage ich Mikrowelle hervorragend
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Mikrowelle schadet das Essen das ist so und unter dem Mikroskop sieht es danach auch so aus.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Hitze dafür sorgt, dass bestimmte Vitamine und andere Stoffe zerstört werden und Proteine denaturieren. Da ist es ziemlich egal, ob die Hitze durch Mikrowellen oder einer Herdplatte erzeugt wird.

Beim Braten und grillen können übrigens nachweislich krebserregende Stoffe entstehen... aber das scheint den Autor nicht zu interessieren. Diese abstrakte Technik Mikrowellen eignet sich viel mehr dazu, irgendwelche Ängste zu schüren.

Schauen sie die Studien dort an im Link und es hat mich beeindruckt, dass es vor das Jahr 2000 sowas schon geprüft wurde, aber noch nie in den Medien diese Fakten genannt wurden, wie die Mikrowelle unser Essen schadet und wenn wir es zu nehmen können wir krank werden.
Hast du dir die Studien tatsächlich mal durchgelesen... die Studien sind deutlich differenzierter und lassen keinesfalls die Aussage zu, das Mikrowellen erwärmtes Essen Krebs verursacht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Die Mikrowelle schadet das Essen das ist so und unter dem Mikroskop sieht es danach auch so aus.
Wenn Du dieser festen Meinung bist, dann solltest Du dies für Dein eigenes Leben beachten und Deine Mikrowelle verschenken, verkaufen oder verschrotten.

Den Menschen hier, die sich Deiner Meinung nicht anschließen wollen, solltest Du bitte einfach ihre Meinung lassen und sie nicht mit Links zu fragwürdigen Studien zu bekehren versuchen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vor allem wird der Fehler gemacht, die Tatsache zu mißachten, dass es zig verschiedene mögliche Auslöser für eine Krebserkrankung gibt.

Dass heißt liebe @Luzaheidi, es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Mikrowellen-User Krebs bekommen kann. Hat man denn aber bei den erwähnten Fällen alle anderen Risikofaktoren ausschließen können? Ganz sicher nicht.

Vielmehr ist bekannt, dass Risiken einer Erkrankung eindeutig von der Ernährung, Rauchen oder nicht, genetischer Disposition und vieles andere mehr abhängen. Dass heißt, wenn ich mich nur von "Müll" ernähre, den ich mit der Mikrowelle erwärme, dann habe ich tatsächlich ein gewisses Risiko. Das liegt aber nicht an der Mikrowelle, sondern an dem Ernährungsmüll.

Wenn ich rauche und Krebs bekomme, liegt das nicht an der Mikrowelle. Wenn ich die Gene einer Krebserkrankung in mir trage, kann ich mich so gesund verhalten wie ich will...ich erkranke eventuell. Auch das liegt nicht an der Mikrowelle. ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das kann man nicht wissen...:p
 

Mitglied 105235

Gast
Was meint ihr? Könnt ihr es auch so bestätigen?
Warum fragst du uns, wenn du eh schon deine Meinung dazu gebildet hast?

Lies doch mal alles dort komplett durch, dieser Herr den sie nennen kommt nicht immer vor, es sind dort mehrere Gründe aufgezählt, sogar auch von Physiker.

Die Mikrowelle schadet das Essen das ist so und unter dem Mikroskop sieht es danach auch so aus.

Du willst unsere Meinung doch garnicht mehr dazu hören, sondern du willst lieber dieser Theorie glauben. Achja nebenbei ist das hier
Deswegen die Frage, nutzen Menschen die krebs haben und keine ahnung haben, die mikrowelle? und die anderen oder reiche Menschen die weder krank sind nutzen das gerät fast gar nicht bzw noch nie.

Da denke ich mir wieder, die armen Menschen, wissen nicht mehr wie man kocht und müssen von der Industrie so einen Essen nehmen und schon steigt das Risiko mit dem Gedächtnisverlust usw.. ich rede nicht nur von Krebs, aber laut den Fakten dort im Link ist es so.
totaler Schwachsinn. Arm und Reich hat nichts damit zu tun ob mein ein Mikrowelle hat oder nicht bzw. eine benutzt.

Vermutlich haben sogar mehr Reiche eine Mikrowelle wie Arme. Denn die haben einfach das Geld und den Platz sich so ein Ding zu kaufen und irgendwo in die Küche zustellen. Geschweige davon auch das Geld um das Ding dann zu benutzen, den Strom wächst nicht auf Bäumen und so eine Mikrowelle braucht nicht gerade wenig.
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Hallo zusammen,

Habe selten so gelacht!!
Dem post nr.2 von saw ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mit welch einem Unsinn sich die Leute die Zeit vertreiben! ‍♂️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ist genau so witzig, wie Chemtrail-Fanatiker
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich empfehle, bei Facebook dem "Goldenen Aluhut" zu folgen. Wenn ich mal mies drauf bin, reichen Minuten Mitlesen und der Tag ist gerettet.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Ist genau so witzig, wie Chemtrail-Fanatiker
Ich habe nur diese Arbeiten der Mädchen gelesen, und gemerkt es steckt mehr dahinter. Diese 4 Mädchen sind keine Fanatiker, sondern dürfen auch was in Frage stellen und nachforschen ob es so stimmt. Es gibt Beweise, wo Chemtrails schädlich sind.
https://de.slideshare.net/mobile/WernerBeinhartChemtrails/vertiefungsarbeit-chemtrails

Und Hier, weitere Untersuchungen wegen der Mikrowelle und wieso die Russen es verboten haben, die Fakten sprechen für sich
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowellenherd.html

Ich kann ihnen eins sagen, seid ich letzte Woche nicht mehr die Mikrowelle genutzt habe, sind meine Gedanken etwas besser geworden, also merke die Dinge jetzt länger.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie Suchmaschinen funktionieren ist dir bekannt? Denn es ist meistens so, dass man das findet was man auch sucht. Suchmal nach "Mikrowelle ist nicht schädlich für den Menschen" und schau wieviele Treffer du dann finden wirst. Diese sind mindestens genau so gut untermauert dann wie nun deine Quellen, das es Schädlich für Menschen ist.

Und wie gesagt, warum fragst du uns in ersten Post nach unsere Meinung dazu
Wenn du dir eh schon eine Meinung dazu gebildet hast und dich davon eh nicht mehr abbringen lassen willst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.