• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kaufen - gebraucht - generalüberholt - Version

misterp79

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen iMac zulegen und überlege einen neuen zu kaufen bzw. gebraucht.
Wie alt sollte der Mac höchstens sein (Version) und welcher Preis ist dann noch angebracht?

Wenn man einen neuen kauft, welche Version würdet ihr jetzt eimpfehlen?

Ich nutze Internet, Office, 0815 Anwender also, Internet TV, keine Spiele oder große Programme

Vielleicht hat der ein oder andere ja Tips. Ich danke schon mal.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, die entscheidende Frage bei den iMacs ist ja zum einen des Größe des Displays (27" oder 21,5") und zum anderen das verfügbare Budget. Davon hängt letztendlich die Ausstattung ab, die das Gerät haben soll. Und die nächste Frage wäre wie lange du das Gerät behalten willst. Davon hängt wiederum ab ob ein Neu-Gerät oder ein Gebraucht-Mac zu empfehlen ist. Rechner sind nun mal sehr schnell veraltet und die Macs machen da keine Ausnahme. Über diese Detailfragen müsstest du dir erst mal im Klaren sein, dann kann man auch sinnvolle Empfehlungen zur Ausstattung geben.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: misterp79

misterp79

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
2
Hallo
21.5

Naja gebraucht 600

Also 3 4 Jahre würde ihn schon gerne nutzen

Dann brauche ich nur Tastatur maus und dvd laufwerk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Bei einem iMac sind normalerweise Tastatur und Maus dabei.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, den kleinen iMac bekommst du laut diversen eBay-Angeboten gebraucht für 600€ ab Ende 2011. Das ist schon das flache Design ohne DVD-Laufwerk. Bei dem Modell lässt sich der RAM nicht selber nachrüsten, daher darauf achten dass mindestens 8GB, besser mehr Installiert sind. Ob Core i5 oder Core i7 ist weitestgehend egal, Allerdings scheiden sich beim internen Laufwerk die Geister. SSDs gibt es beim 2011 noch relativ selten, meistens ist eine 1TB-Festplatte verbaut. Austauschen lässt sie sich beim flachen Design nur mit einem erheblichen Aufwand, aber man kann ja auch eine externe SSD mit USB3.0 anschließen.

MACaerer