Österreich: Informationen zur Apple Watch mit SIM-Karte?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Gibt es Informationen, ob es Aussichten auf die Watch mit sim Karte in Österreich gibt? Sind A1, Drei oder T-mobile zu kleine Provider, um die innovativste Apple Watch auch in Österreich verwenden zu können.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Ich persönlich denke nicht das es an der Größe der Netzbetreiber liegt sondern eher an der Nachfrage der Kunden.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich denke auch, dass dazu einfach die Nachfrage zu gering ist...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Vermutlich liegt es auch an den Bedingungen, die Apple fordert, die Provider. Werden dafür bezahlen müssen, sonst wären in Deutschland Vodafone und O2 ja auch schon mit eingestiegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann mir eher nicht vorstellen, dass sie dafür Geld bezahlen. Vielleicht gibt’s irgendwelche Marketing-Vereinbarungen (dass zB die Telekom in Deutschland ein gewisses Kontingent an Werbungen schaltet o.ä.).

Jedenfalls muss ein Provider nicht nur Multi-SIM für die Apple Watch LTE unterstützen, sondern auch e-SIMs. Ist das bei österreichischen (und den übrigen deutschen) Providern der Fall?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Also von O2 kam durch eine Vertrieblerin, die uns als Neukunden gewinnen will, die Aussage, dass O2 noch in Verhandlungen mit Apple in Deutschland steht und daher bisher keine Unterstützung der Warch eSim anbietet.
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Habe zum Thema eSIM für die Apple Watch den Kundenservice von Hot kontaktiert, eine eSim ist zwar nicht in Planung sie wollen es für die Zukunft jedoch auch nicht ausschließlich.. naja war dann doch eher eine nichtssagende Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112