mindmap Programm

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hi zusammen!
Ich suche ein mindmapping Programm mit Exportfunktion (gratis oder im Appstore zu zahlen) für 10.6.
Bin für Vorschläge dankbar.
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
iThougths würde ich empfehlen

Obwohl ich im Moment gar nicht weiß, ob das im App Store ist ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Im AppStore bekommst du leider immer nur die neueste Variante.
Weshalb ich hoffe, daß Apple nicht irgendwann macOS iOS-iert und nur noch Programme aus dem hauseigen zensierten Store installieren lässt (dann wär' ich weg von Apple).
Es lohnt sich - manchmal jedenfalls - auf der Webseite des Entwicklers zu schauen oder ihm sogar eine eMail zu schicken, da kann es noch ältere Varianten geben.
Daß SnowLeo, jedenfalls wenn du damit auch ins Internet willst, nicht mehr so ganz auf dem neuesten Sicherheitsstand ist, weisst du natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist Cloud auch eine Option? Dann teste mal mindmeister.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schau Dir mal Freemind an, das gibt es für Windows und macOS. Ich weiß aber nicht, ob das noch unter 10.6 läuft oder nur unter aktuellen Versionen.
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Hast du Dir schon mal MeisterTask als Web-Variante angeschaut? Gibt es auch für Mac+iphone.
Ist - soweit ich weiß - kostenlos. Gegenüber der Bezahlvariante ein paar kleine Einschränkungen. Ist dafür aber auch Multiuserfähig... Soll heissen, es können mehrere gleichzeitig an der Map arbeiten.
https://www.meistertask.com/de
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
An Taubenhaucher: leider ne onlineversion. Hätte es gern onboard. Komme ich aber drauf zurück, wenn das alles nix wird.
An MacAlz.: Logisch weiß ich das mit 10.6. und online. Ich nutze es lediglich sporadisch online. Habe einfach keinen Bock 300eur und mehr für ne erforderliche SSD für den iMac zu investieren bei Upgrade.

u0679: Das werde ich jetzt testen. Passt auf jeden Fall für SnowLeo.

Danke an alle!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Es gibt eine SSD-Pflicht bei irgendeinem Upgrade?

Selbst wenn, eine SSD kostet nicht 300 €.

Wenn Du auf Arbeitstempo stehst und kurze, zeitgemäße Zugriffs- un verarbeitungszeiten stehst: Ja!
Eine gute (Samsung) SSD mit 1TB (zeitgemäß) hat mich für mein MBP um die 200eur gekostet. Für den iMac benötigt man noch einen zusätzlichen Adapter. Lass es 250 oder so sein.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Bitte daran denken, dass es hier primär um Mindmap Software geht und nicht um Festplattengrößen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Bitte daran denken, dass es hier primär um Mindmap Software geht und nicht um Festplattengrößen. ;)

Koooorrekt. Aber stell Dir mal vor, ich upgrade meinen alten iMac auf Sierra oder High, nur um in den "Genuss" neuer Mindmapsoftware zu kommen. ;)
Und das mit einer mechanischen HD. Alter! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
High Sierra ist ganz offensichtlich irgendwie Richtung SSD optimiert und bremst sich bei klassischen Festplatten selbst aus. Das wurde schon häufiger berichtet - könnte vielleicht mit dem Dateisystem zusammenhängen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
So, Leute, letzter Aufruf. Hier diskutieren wir bitte über Mindmap Programme. Der nächste off Topic wird gelöscht.
*Machtwort* gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d und trexx

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wow, ein völlig neues Klima bei AT. Danke an Oberzensor u0679.

Auch dieser Post wird natürlich vom Blockwart ganz schnell gelöscht.
Apfeltalk WAR anscheinend mal ein tolles Forum.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
@MacAlzenau, muss ich jetzt nicht verstehen, Deine Reaktion, oder?

Ich hab in #12 darum gebeten, hier beim Thema zu bleiben, nachdem darauf nicht gehört wurde, habe ich notgedrungen schärfer argumentiert. Anstatt es dann dabei zu belassen, wird gleich ins Extrem abgeglitten.

Man, man, echt unverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d