• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rock me Cupertino – Apple Store Wien eröffnet

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Die Eröffnung war "eine Begegnung der etwas anderen Art" :)
Ich fand es toll und ich habe ich mir eine Apple Watch 3 gegönnt.
Jetzt darf die Ur Watch in Rente gehen...

Michael und Jan hab ich gesehen, Michael war allerdings sehr mit Filmen beschäftigt :)
 

Anhänge

  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_0574.jpg
    IMG_0574.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    3 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Radomb

Erdapfel
Registriert
24.02.18
Beiträge
1
Ich fand die Eröffnung auch sehr gelungen, bin aber auch schon auf die Workshops gespannt, wir in Wien haben ja auch noch keine Erfahrungen ;D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie kommt es, dass keiner Angela Ahrendts gesehen hat? Michi hat sogar im Livestream noch gesagt, dass wohl nieman von Apples Führungsebene da ist ;):rolleyes:

C9E2BF62-9106-4C0C-89E5-D87FFBB3A7F9.jpeg BCED370F-FB2E-4E24-AE02-EE4717044FDD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sie war jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt dort, als wir vor Ort waren. Wahrscheinlich erst am Nachmittag, als die Presse schon weg war. Pressesprecher haben auch dementiert, dass ein „hohes Tier“ zur Eröffnung vorbei kommt.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Ich hab sie auch nicht gesehen, aber die Dame rechts kenne ich doch
 

Anhänge

  • 7c4bbd6f-3769-46a4-9604-398c4b3a7d4f.jpg
    7c4bbd6f-3769-46a4-9604-398c4b3a7d4f.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Radomb

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.767
Wie kommt es, dass keiner Angela Ahrendts gesehen hat? Michi hat sogar im Livestream noch gesagt, dass wohl nieman von Apples Führungsebene da ist ;):rolleyes:

Anhang anzeigen 149505 Anhang anzeigen 149504

Sie war nicht zum Zeitpunkt der Eröffnung da. Ich habe auch noch mal unseren Livestream daraufhin untersucht. Sie muss entweder am Nachmittag oder an einem anderen Tag da gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Sie war zumindest am Freitag da (bei den Mitarbeitern) laut eines tweets.
Dieser ist zwar nicht mehr auf Twitter aufzufinden, auf 9to5mac jedoch zumindest noch nachzulesen.
Dass sie dann gestern nach dem Pressesturm nochmals vorbei geschaut hat, glaube ich daher eher fast nicht mehr. ;)
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wie kommt es, dass keiner Angela Ahrendts gesehen hat? Michi hat sogar im Livestream noch gesagt, dass wohl nieman von Apples Führungsebene da ist ;):rolleyes:

Witzig ist doch, dass in meinem Artikelbild dieselben Kunden abgebildet sind wie in Ahrendts Tweet. Habe noch mehr Aufnahmen und kann ziemlich sicher sagen, dass das Bild nicht von Angela Ahrendts gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, gibt es die Vienna-Wallpaper irgendwo?
Vielen Dank für den Stream aus der Kälte +einen schönen Sonntag aus HH. :cool:
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Was gab es da eigentlich umsonst, dass sich dort so viele Menschen in eine Stundenlange Menschenkette eingereiht haben?
Hatten die alle jahrelang kaputte Apple Produkte gesammelt, die sie an der Genius Bar am Eröffnungstag direkt repariert haben wollten?
Gab es irgendwelche "super" Schnäppchen am Eröffnungstag zu machen? Gab es da evtl. schon das iPhone 11 zu sehen?

Sorry... aber verstehe den Hype nicht so ganz, wieso ein neuer Store als absolutes Highlight gefeiert wird?!
Es gibt doch in dem Store nix neues (Produkte & Design des Stores wie in allen anderen Filialen)...
Wenn irgendeine Apple Prominenz aus Cupertino da gewesen wäre, hätte ich es ja verstehen können... aber so?

By the way... hatte eigentlich jemand mal die Apple Aktivisten "Südwind" gefragt, was für Smartphones sie an Mann oder Frau tragen?! Vielleicht auch ein iPhone?
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Was sollte es bei Apple umsonst geben?
Man ist herzlichst eingeladen an der Eröffnung teilzunehmen oder eben nicht.
Ob man sich da anstellt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
"Mittendrin statt nur dabei" könnte man auch sagen :)

Ich persönlich war beim Aufsperren gleich neben dem Eingang und in keiner Schlange,
war dann im Café auf ein Frühstück, im Hard Rock auf ein Getränk und danach binnen kürzester Zeit im Store gewesen.

Im übrigen hat der Apple Store in Wien keine klassische Genius Bar, sondern eine Genius Grove.
Zumindest wurde mir das gestern gezeigt und erklärt.

Zum Verein "Südwind" kann ich dir leider nichts sagen...
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Im übrigen hat der Apple Store in Wien keine klassische Genius Bar, sondern eine Genius Grove.
Zumindest wurde mir das gestern gezeigt und erklärt.

Danke dir für deine Antworten. Kannst du mir bitte den unterschied zwischen einer Genius Bar und Genius Grove erklären?
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Im Prinzip ganz einfach: Anstatt einer Bar hast du bei Grove Tische mit Sitzgelegenheiten.
Also sitzt du quasi mit deinem Apple Berater/Techniker bei Tisch. Eine Bar gibt es nicht.
Ist im Vordergrund des Bildes zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.767
Moin, gibt es die Vienna-Wallpaper irgendwo?
Vielen Dank für den Stream aus der Kälte +einen schönen Sonntag aus HH. :cool:

Wir haben sie hier gefunden: https://imgur.com/a/0WD9J

Was gab es da eigentlich umsonst, dass sich dort so viele Menschen in eine Stundenlange Menschenkette eingereiht haben?
Hatten die alle jahrelang kaputte Apple Produkte gesammelt, die sie an der Genius Bar am Eröffnungstag direkt repariert haben wollten?
Gab es irgendwelche "super" Schnäppchen am Eröffnungstag zu machen? Gab es da evtl. schon das iPhone 11 zu sehen?

Sorry... aber verstehe den Hype nicht so ganz, wieso ein neuer Store als absolutes Highlight gefeiert wird?!
Es gibt doch in dem Store nix neues (Produkte & Design des Stores wie in allen anderen Filialen)...
Wenn irgendeine Apple Prominenz aus Cupertino da gewesen wäre, hätte ich es ja verstehen können... aber so?

By the way... hatte eigentlich jemand mal die Apple Aktivisten "Südwind" gefragt, was für Smartphones sie an Mann oder Frau tragen?! Vielleicht auch ein iPhone?

Es gibt eben Menschen, die so einen Anlass nehmen, sich mit anderen Apple-Freudnen zu treffen und auszutauschen. Apple Stores (zumindest die größeren) bieten immer eine Fläche dazu. In Österreich gab es bis dato keinen Store und daher werden sicher einige Leute die Chance genutzt haben, den Apple Support zu testen.

Interessanter Weise ging um die Ecke in einem Laufschuh-Laden ein neuer Schuh in den Verkauf. Dort war auch einiges los. ;)

Wir haben die Aktivisten interviewt (im Livestream), aber nicht nach ihren Smartphone befragt.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Mich würde die Akustik des Stores interessieren. Ist dort eine gedämpfte Atmosphäre oder sehr laut?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Wir haben sie hier gefunden: https://imgur.com/a/0WD9J



Es gibt eben Menschen, die so einen Anlass nehmen, sich mit anderen Apple-Freudnen zu treffen und auszutauschen. Apple Stores (zumindest die größeren) bieten immer eine Fläche dazu. In Österreich gab es bis dato keinen Store und daher werden sicher einige Leute die Chance genutzt haben, den Apple Support zu testen.

Interessanter Weise ging um die Ecke in einem Laufschuh-Laden ein neuer Schuh in den Verkauf. Dort war auch einiges los. ;)

Wir haben die Aktivisten interviewt (im Livestream), aber nicht nach ihren Smartphone befragt.

Oh, cool vielen Dank. Da hatte ich nen Augenpaul. Hamburg ist heute grün/(braun)weiß
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Mich würde die Akustik des Stores interessieren. Ist dort eine gedämpfte Atmosphäre oder sehr laut?

Ich habe mich nicht beherrschen können und mir gestern gleich meine erste Apple Watch im Store gekauft. ;)
Unten war der Lärmpegel (auch aufgrund der Mitarbeiter am Eingang) natürlich dementsprechend.
Oben im ersten Stock, wo mir beim Setup geholfen wurde, war von unten aber nichts mehr zu hören, was ich als sehr positiv empfand. Natürlich war der Store auch oben voll, ich empfand die Umgebung aber keinesfalls als störend und konnte mich ohne Probleme mit den Mitarbeitern während des Setups unterhalten. :)