• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Welches Display ähnelt dem vom iPhone 8 mehr - iPad Pro 9.7 oder 10.5?
Es geht mir speziell um True Tone!
Vermisse das beim Air 2 sehr obwohl ich anfangs total dagegen war.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

nefasis

Erdapfel
Registriert
24.02.18
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich habe aktuell das Problem, dass bei meinem iPad Pro 12,9 mit Apple Tastatur ständig die Tastatur "springt". Fällt mir vor allem auf, wenn ich Wordpress im Browser benutze. Wenn ich dann die Pfeiltasten benutze, "springt" der Bildschirm und ich lande irgendwo viel weiter unten im Dokument. Das ist sehr nervig, wenn ich z.B. Text markieren will oder einfach mit dem Cursor durchs Dokument scrollen will. Neben Wordpress im Browser passiert das manchmal auch in Word.

Kennt jemand das Problem oder weiß sogar Abhilfe?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hat jemand ein Tipp für eine App die die ganze Grafik Leistung aus dem iPad Pro 0.5 rausholt?
Warum?: ich Wechsel vom Air 2 zum Pro 10.5 und möchte gerne ein Vergleich ziehen.
Früher habe es, glaube mich dran erinnern zu können, Zeen Garden oder sowas in der Richtung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Hat jemand ein Tipp für eine App die die ganze Grafik Leistung aus dem iPad Pro 0.5 rausholt?
Warum?: ich Wechsel vom Air 2 zum Pro 10.5 und möchte gerne ein Vergleich ziehen.
Früher habe es, glaube mich dran erinnern zu können, Zeen Garden oder sowas in der Richtung.
Für was sollte das gut sein?

Wenn dir ein Score reicht schaue dir die Geekbenchwerte an.
Das iPad Pro in der Aktuellen Version ist GPU Technisch aktuell das beste iOS Gerät was es gibt.
https://browser.geekbench.com/ios-benchmarks
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878

Apfel-Jim

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
1
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem I-Pad Pro.
Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen.
Apple 12.9" IPad Pro 256 GB WiFi+ Cellular - Gold EU
Hat das EU in der Bezeichnung eine besondere Bedeutung?
 

Mitglied 115348

Gast
Es handelt sich dabei um ein ‚EU-Modell‘. Also für den europäischen Markt bestimmt/ausgerüstet.
Eigentlich ‚nur’ relevant hinsichtlich Cellular und eventuell Stromanschluss/Netzteil.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann sich halt um ein Importgerät aus dem EU-Ausland handeln. Kommt dann mit Pech entweder mit falschem Netzteil oder schlimmer der Händler tauscht selbst das Netzteil gegen ein China-Müll-Netzteil aus. Alles schon erlebt.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Lohnt es sich jetzt noch ein iPad 9,7“ aus 2017 zu kaufen?

Könnte es attraktiv zu meinem Daten Tarif bekommen.

Hat ja NUR den Prozessor ausm 6s

Was meint ihr.
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Lohnt es sich jetzt noch ein iPad 9,7“ aus 2017 zu kaufen?

Könnte es attraktiv zu meinem Daten Tarif bekommen.

Hat ja NUR den Prozessor ausm 6s

Was meint ihr.


Schwere Frage. Ich würde es nicht machen. Habe noch eines aus der ersten Generation und werde mir das neue kaufen. Fühl mich da irgendwie besser bei, aber ob ich dadurch länger mit updates versorgt werde steht in den Sternen. Aber ein richtiges K.o Kriterium wird es meiner Meinung nach nicht geben.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Schwere Frage. Ich würde es nicht machen. Habe noch eines aus der ersten Generation und werde mir das neue kaufen. Fühl mich da irgendwie besser bei, aber ob ich dadurch länger mit updates versorgt werde steht in den Sternen. Aber ein richtiges K.o Kriterium wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Ich würde es in 2 Jahren ja wieder durch ein neues ersetzen. Also das iPad aus 2017 mit 9,7“ sollte doch noch recht Lande mit Updates versorgt werden, oder?

Aktuell habe ich ein iPad Air der 1. Generation und das bekam ja auch noch ios11
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde es in 2 Jahren ja wieder durch ein neues ersetzen. Also das iPad aus 2017 mit 9,7“ sollte doch noch recht Lande mit Updates versorgt werden, oder?

Aktuell habe ich ein iPad Air der 1. Generation und das bekam ja auch noch ios11
Dann ist das eine rethorische Frage, nehme ich an.
 

Ipadpro

Gast
Der Arbeitsspeicher wird dir nicht mehr lange Freude machen. Die zwei GB waren schon zu wenig wo es neu rausgekommen ist. Mit ist es sehr oft abgeschmiert, deswegen habe ich mir sofort das 10,5“ pro gekauft und das funktioniert super
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Nich ganz. Grundsätzlich gehts mir auch drum ob das Gerät gut läuft mit dem recht alten Prozessor. Andererseits hat’s mehr RAM als mein jetziges.
Oder Lohnt es sich eher zu warten.

Ich denke bei einem Wiederverkauf rechnet sich das neue iPad eventuell mehr. Wenn der Pencil voll einschlägt möchte das keiner mehr missen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Der Arbeitsspeicher wird dir nicht mehr lange Freude machen. Die zwei GB waren schon zu wenig wo es neu rausgekommen ist. Mit ist es sehr oft abgeschmiert, deswegen habe ich mir sofort das 10,5“ pro gekauft und das funktioniert super

Meines ist noch nie „abgeschmiert“ und läuft flott. Möglicherweise hattest Du einfach nur eine Gurke.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würde es in 2 Jahren ja wieder durch ein neues ersetzen. Also das iPad aus 2017 mit 9,7“ sollte doch noch recht Lande mit Updates versorgt werden, oder?

Aktuell habe ich ein iPad Air der 1. Generation und das bekam ja auch noch ios11

Und was ist an dem Air 1 falsch?
Meine Eltern haben mein altes Air 1 täglich in Gebrauch und sind zufrieden.
Denen werde ich das auf 11.3 updaten.
Mein Air 2 läuft super gut mit 11.3, so gut wie seit 10.3 nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Am iPad air1 habe ich grundsätzlich nix auszusetzen. Ich dachte nur an der ich eine Auffrischung sozusagen. Also einfach etwas neueres mit dem ich die nächsten 2 Jahre gut über die Runden komme.