• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonos One oder Homepod

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das macht doch kein Sinn kauf dir Leiber gescheite Passiv Speaker und ein gescheiten AV-R.... kostet vermutlich deutlich mehr wie zwei HomePod's klingt dafür aber auch deutlich besser :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Das ist doch zu einfach und das hatte ich bereits. Tonnenschwere Kindersärge für noch mehr Kohle. Die HomePods sind schöner und mir genügt der Wumms.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich bin jetzt gestern relativ günstig an einen weißen HomePod gekommen. (schwarz hätte ich eigentlich bevorzugt). Jetzt konnte ich direkt vergleichen.

Also vom Sound her gefällt mir der HomePod definitiv besser. Es klingt voller. Mehr kann ich als nicht audiophiler Mensch gar nicht dazu sagen. Was mir soundtechnisch am besten gefällt ist aber, dass die Musik in alle Richtungen gefeuert wird. Beim Sonos one gings nur nach vorne, womit der Raumklang wesentlich schlechter war.

Das ganze ist mit Apple Music auch wesentlich leichter zu nutzen. Zudem kann ich den Rest mit Airplay abspielen, was so mit den Sonos auch nicht möglich war. Dort musste ich immer über die unschöne Sonos App gehen.

Siri kann nichts. Aber das war ja vorher schon klar. Komisch finde ich, dass mir Alexa jeden morgen meine iCloud Termine vorlesen konnte, Siri das aber nicht schafft. Kommt sicher noch. Für meine Zwecke ists auf jeden Fall gut. Bin sehr zufrieden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Das ganze ist mit Apple Music auch wesentlich leichter zu nutzen.
Was ist mit Apple Music leichter zu nutzen?
Du kannst es ja nur über Siri steuern oder (wenn man es direkt auf dem HomePod abspielen möchte und nicht Airplay)?

Ich stelle es mir mit der Sonos App viel entspannter vor.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich kann es wie du sagst per Siri steuern aber eben auch per Airplay. Wieso sollte dies nicht gehen? (mach ich die ganze Zeit hier) Dies war bei Sonos schon mal nicht möglich (Sprache). Bei Sonos musste ich dann noch immer über die für mich unmögliche App gehen. Konnte zudem trotzdem nicht auf Dienste wie Audible zurück greifen.

Jetzt kann ich von jedem Dienst auch per Airplay Musik wiedergeben. Und das vom iPhone, iPad, Macbook. Ich kann dabei jeweils die native App nutzen (zb. Apple Music) und muss nicht über eine Fremdapp gehen. Bei Apple Music geht das ganze auf Wunsch auch noch per Siri.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wer steuert den Bitte seine Musik mit Siri... da kann man ja nebenher noch'n Kaffee holen bis die hole Nuss mal fertig is
 
  • Like
Reaktionen: access

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Funkt 1a wenn ich ihr sage dass sie Playlist xy shuffeln soll. Und wenn ich bestimmte Sachen will geht es auch. Und per Apple Music App klappt es auch bequem.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Wer steuert den Bitte seine Musik mit Siri... da kann man ja nebenher noch'n Kaffee holen bis die hole Nuss mal fertig is
Ich, manchmal. Find es einfach geil wenn ich sage „Siri spiel mir von ....... „Siri sucht das gewünschte raus, schaltet meine Anlage ein und spielt das gewünschte
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder zeigt einen Link zu einer Webseite :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
"Ich kann XY nicht finden, soll ich im Internet danach suchen?"

Ich liebe diesen Satz... :D

Siri ist echt selten dämlich und das qualitativ schlechteste was Apple seit Einführung des iPhone verbrochen hat...

Zum Thema: Ich schwöre nach wie vor auf meine Libratone Zipp und Zipp mini. Habe davon 3 Stück im Einsatz:

- klanglich für mich perfekt
- Spotify Connect
- Apple Music
- Airplay
- Bluetooth
- USB Anschluss
- Steuerung am Lautsprecher direkt
- 5 Favoritentasten für Playlists oder Radiosender ganz ohne Smartphone
- 360 Grad Lautsprecher
- Eingebauter Akku
- Multiroom
- 200-250€ pro Lautsprecher

Für mich kann sich da der Homepod wirklich verstecken. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Siri ist echt selten dämlich und das qualitativ schlechteste was Apple seit Einführung des iPhone verbrochen hat...

Sagen wir mal so, Apple hat mit Siri stark angefangen, denn damals war es für die Zeit nicht schlecht. Allerdings hat kaum bis gar keine Weiterentwicklung stattgefunden, so daß die Konkurrenz mühelos und meilenweit vorbeiziehen konnte.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@Sauron Sagen wir mal so. Damals war die Vorstellung was Siri einmal sein könnte verblüffend. Aber mehr als ne Tech-Demo war es damals auch nicht. So gut wie keine wirklich praktische Funktion. Man konnte sich nen Witz erzählen lassen. Das war aber schon das höchste der Gefühle...

Beim Rest gebe Ich dir recht. Wobei Siri von Google und Amazon denke nicht wirklich als Konkurrenz gesehen wird. Die sehen Siri wahrscheinlich als eine alte Dame die bei Apple im Keller gefangen gehalten wird.