• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Mac 2011 - Fehlercode -3259

Felida

Golden Delicious
Registriert
23.08.11
Beiträge
8
Seit gefühlten Ewigkeiten benutze ich meinen Mac nahezu unverändert. Jetzt lädt aus heiterem Himmel mein Outlook nur noch die Mails von GMX runter, wenn es ihm passt. - und dann auch nur 2-10, manchmal auch alle (ganz selten).
Fehlercode lautet -3259.

Ich habe NICHTS geändert, ausser dass ich die OSx-Updates geladen habe.

Porteinstellungen, Passwörter etc. sind unverändert. Daran hat sich laut GMX auch nichts geändert.

Was kann ich tun ? Das nervt echt ... Ach ja, sowohl mein iPad als auch mein iPhone haben mit DENSELBEN Einstellungen keine Probleme und laden brav alle Mails runter.
Ich bin echt ratlos ... und bin um jede Idee dankbar.
lg, verzweifelte Felida
 

Felida

Golden Delicious
Registriert
23.08.11
Beiträge
8
Hallo,

ich habe High Sierra 10.13.3. geladen.

Ja, die Ports stimmen. Ich habe Sie seit Jahren nicht geändert. Dennoch habe ich nachgesehen, ob sich irgendwas geändert hat - hat es nicht. dann habe ich Alternativ-Porteinstellungen versucht - ging auch nicht. Aktuell bin ich wieder zu den Standardeinstellungen zurück in der Hoffnung, dass es sich irgendwann wieder von alleine legt, so wie es von alleine gekommen ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
MS Office 2011 wird unter High Sierra nicht mehr unterstützt. Vielleicht hat das Problem damit zu tun.

https://support.office.com/en-us/ar...h-sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28

Es kann natürlich noch viele andere Gründe geben, aber die Suche kann letztlich sinnlos sein, da niemand die Funktion garantiert.

Es gibt noch ein paar Ecken, in die man schauen kann:

Hast du einen Speedport-Router der Telekom? Da muss man ggf. Mailserver freigeben.

Du könntest auch mal ein EtreCheck-Log erzeugen und hier posten.

Hast du ggf. Sicherheitssoftware laufen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Isoliere mal mit nur IMAP bzw. nur POP3. Die Fehlermeldung besagt, dass eine Operation am Server einen Timeouts erzeugt hat. Welche Ports verwendest Du?