• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook im Interview - Fokus liegt auf Menschen und Produkten, nicht auf Aktien

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Wobei Apple Produkte natürlich noch umweltfreundlicher wären, wenn man sie reparieren könnte. Sauber zerlegen. Akkus tauschen. usw.
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Bin seit Jahren nicht mehr hier angemeldet gewesen, weil es immer mehr verblödete Schafe unter den Menschen gibt, die zu allem von Apple entweder "Ja", "Amen" oder "Richtig" sagen. Es wird langsam echt lächerlich was uns Wirtschaftsführer und Politiker an Verarschen erzählen und wieviele Leute den Rotz glauben und nix machen. Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
  • Like
Reaktionen: franky273

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich glaube bei aller berechtigten Kritik trotzdem, dass die Nutzung von Apple-Produkten oft umweltfreundlicher ist als die Nutzung der Konkurrenzgeräte. Ich jedenfalls habe noch nie so lange mit dem selben Notebook arbeiten können wie mit dem MacBook Pro. Gleiches gilt für die iPhones. Währen du bei Android nach kurzer Zeit mit veralteter unsicher Software arbeitest, gibt es iOS relativ lange immer frisch. Auch wenn die Reparierbarkeit schlecht bewertet wird, werden die Geräte trotzdem sehr lange noch von Apple repariert.
Mittlerweile ist es allerdings so, dass man Windows Notebooks ohne Probleme mehrere Jahre nutzen kann. Dank SSD. Wenn du dir vor ein paar Jahren ein halbwegs aktuelles Notebook gekauft hast und da eine SSD drin ist, bzw. du eine nachrüstest, dann wechselst du idR nicht auf ein neueres Notebook weil dein altes langsamer geworden ist, sondern wohl wegen eines Hardwaredefektes.
Der PC meiner Eltern ist jetzt 10 oder 11 Jahre. Vor 2 Jahren habe ich eine SSD und mehr RAM eingebaut und bis auf einen neuen Bildschirm und der SSD + RAM wurde nichts dran verändert. Und der PC läuft astrein.
Bei den iPhones geb ich dir recht. Halten sie länger als Konkurrenzprodukte? Eher nicht. Aber kein Android Smartphone läuft nach 2 Jahren noch so flüssig wie ein iPhone.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich glaube bei aller berechtigten Kritik trotzdem, dass die Nutzung von Apple-Produkten oft umweltfreundlicher ist als die Nutzung der Konkurrenzgeräte.

Laut Greenpeace ist Apple neben dem Fairphone tatsächlich führend in Punkto Transparenz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Gerade im Vergleich zum größten Konkurrenten, Samsung, der im unteren Drittel rumkrebst.

https://www.greenpeace.de/sites/www...npeace-guide-greener-electronics-englisch.pdf

Wobei ich glaube... Nachhaltigkeit ist nur erwünscht, solange es nicht das Geschäftsmodell gefährdet. Also erneuerbare Energien, Vermeidung von Giftstoffe, transparente supplychain, besseres Recycling etc. ist ok. Aber Maßnahmen, die zu deutlich längeren Lebenszyklus der Geräte führen und somit die Neukaufrate reduziert, ist nicht erwünscht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

... Verarschen erzählen ... Rotz glauben ...
Auch wenn Du hier schon lange nichts mehr geschrieben hast, gelten auch für Dich die Regeln unseres Forums, einschließlich "... Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen ..."

Verschone uns also bitte von Stammtischparolen und äußere Deine Kritik mittels einer angemessenen Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane