• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Handy startet immer wieder neu und Akku Anzeige spinnt...

Rüganer

Golden Delicious
Registriert
25.02.18
Beiträge
6
Hallo zusammen...seit ein paar Tagen spinnt mein 6s+
Problem ist, dass es ständig neu startet. Ausserdem zeigt die Akku Anzeige unterschiedliche Werte an.Mit Ladekabel immer einige Prozente weniger als ohne Kabel. Und nach dem Neustart steht immer 1% Akku. der Wert ändert sich dan aber schnell auf immer wieder unterschiedliche Werte. Ab und zu lädt es auch ohne Störungen voll auf. Bis es irgendwann wieder von vorne beginnt. Zurückgesetzt hab ich es schon einmal.
Hat jemand ne Idee?
Gruß, Thomas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es sonst keine äußeren Beschädigungen aufweist und zumindest auch mal normal läuft, wäre eine Akkutausch schon mal ein Ansatz.

Dank des bis Ende 2018 laufenden Akkutauschprogramms von Apple für 29 Euro
 
  • Like
Reaktionen: trexx

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Falls du auch einen Mac hast, kannst du mit coconut Battery die Design Kapazität und die Anzahl der Ladezyklen auslesen.

Durch diese Apple Tauschaktion haben auch andere Händler nachgezogen. MediaMarkt/Saturn bieten den Austausch zu gleichen Kondition an.
 

Rüganer

Golden Delicious
Registriert
25.02.18
Beiträge
6
ok. danke, wird ich wohl nicht drum herum kommen....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie verhält es sich bei diesem Austauschprogramm denn mit anderen Fehlern / Macken am iPhone? Es gibt ja glaubwürdige Berichte, dass Apple bei der 29€ Aktion ja auch alle anderen Macken beheben will. Also z.B. Macken / Kratzer an Rahmen und Gehäuse oder defekte Kopfhöreranschlüsse. Stimmt man dem nicht zu wird auch der Akku nicht getauscht.
 

Rüganer

Golden Delicious
Registriert
25.02.18
Beiträge
6
Also....der Akku wurde mir getauscht. dann ging das auch für 2 Tage gut. Dann fing es von vorn an. die Anzeige das Akku bleibt bei ca 88% stehen und verändert sich nicht mehr. Wenn ich dann auch nur 1x das Handy neu starte , geht das Theater los. Akku Anzeige bei 2% momentan und ständig startet das Ding neu....
Wenn es also nicht am Akku liegt, was kann es noch sein? Software?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
@Rüganer:

Wenn der Tausch durch Apple selbst (oder einen ASP) durchgeführt worden ist, würde ich diese Reparatur dort erfolgreich reklamieren. Hast Du hingegen selbst getauscht oder ihn durch einen der vielen "Spezialisten" für kleines Geld tauschen lassen, dürftest Du wohl ein Problem haben, das wir für Dich hier leider nicht lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Bleiben in der Regel eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Neuer Akku defekt, oder Problem mit Ladechip.
 
  • Like
Reaktionen: Rüganer

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Selbst ohne Erfahrung und passendes Equipment sowieso nicht. Einfach ein Fachgeschäft aufsuchen. (Apple Store zählt nicht dazu)
Der kann dir dann das auch ausmessen ob es am Ladechip liegt.
 

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
Dass An- und Ausschaltproblem inkl. der wirren Akkuanzeige habe ich an meinem SE auch nachdem der Akku von einem "Handyfachgeschäft:mad: " in Bonn getauscht wurde. Da es aber im Minutentakt auftritt, macht es das Handy unbrauchbar. Ein anderer Techniker hat einen beschädigten Widerstand am Ladechip (an dem Teil wo der Akku angeklemmt wird) festgestellt. Dieses Teil kann man wohl nicht austauschen????

Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser klitzekleine Widerstand ohne Fremdeinwirkung beschädigt wird. Falls dass bei deinem 6 er überhaupt die selbe Ursache ist.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Dass An- und Ausschaltproblem inkl. der wirren Akkuanzeige habe ich an meinem SE auch nachdem der Akku von einem "Handyfachgeschäft:mad: " in Bonn getauscht wurde. Da es aber im Minutentakt auftritt, macht es das Handy unbrauchbar. Ein anderer Techniker hat einen beschädigten Widerstand am Ladechip (an dem Teil wo der Akku angeklemmt wird) festgestellt. Dieses Teil kann man wohl nicht austauschen????

Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser klitzekleine Widerstand ohne Fremdeinwirkung beschädigt wird. Falls dass bei deinem 6 er überhaupt die selbe Ursache ist.

Ja das Problem beim 5S oder SE kenn ich auch. Ab dem 6er ist es aber unmöglich da was zu beschädigen. Beim 5S oder SE ist es jedoch leicht das Problem zu beheben einfach einen neuen Wiederstand einlöten falls er nicht mehr auffindbar ist