• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine (Backup manuell gelöscht)

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hey,

ich brauchte frischen Speicherplatz auf meiner Timemachine-Festplatte. Darum habe ich zwei alte Ordner manuell in den Papierkorb geworfen und wolte diese löschen.
Dies gelingt mir aber leider nicht. Ich bekomme immer wieder diese Anziegen. (siehe Anhang)
Wie bekomme ich meinen Papierkorb leer?
Ich habe es schon im mit "Apfel R" beim Starten im Festplattendienstprogramm probiert. Dies hatte Apple vorgeschlagen, um Dateien aus dem Papierkorb zu löschen.

Vielen Dank, Gre
Bildschirmfoto 2018-02-20 um 16.37.32.png Bildschirmfoto 2018-02-20 um 16.37.45.png Bildschirmfoto 2018-02-20 um 16.38.44.png Bildschirmfoto 2018-02-20 um 16.38.53.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich gehe recht in der Annahme, das du die Ordner nicht wie vorgesehen aus Timemaschine heraus löschen willst, sondern den falschen Weg über den Finder nimmst?
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hey,
genau das habe ich gemacht. Time Machine im Finder geöffnet und ein paar Ordner in den Papierkorb geschoben.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Kannst du die Dateien zurücklegen?

Starte TimeMachine und wähle dort die Ordner und Dokumente aus, die du aus dem Backup entfernen möchtest.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Den Post von @echo.park kann man nur unterstreichen.

Don't try this at home:

Wenn man trotzdem meint, manuell an TM-Backups 'rumfummeln zu müssen, dann muss man sich auf der Kommandozeile mit tmutil auseinandersetzen. Weiterführende Tips gibt's dazu von mir mit voller Absicht hier nicht. Das sind Manipulationen für Fortgeschrittene, die genau wissen was sie tun.