• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als WLAN einbinden, nicht LAN

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

ich habe die TimeCapsuale 2 TB mit einer Fritzbox 7590 per LAN verbunden - WLAN an der capsule ist deaktiviert.
Funktioniert auch alles - mein Ziel ist nun, aber genau das gleiche Ziel als WLAN umzusetzen.

Also die capsule soll sich NICHT per LAN mit der Fritzbox verbinden, sondern per LAN. Die capsule soll aber keine WLAN Repeater Funktion oder ähnliches nutzen. Der Timecapsule ist nur meine BackupHDD - mehr soll sie nicht machen.

Wie kann ich es am besten umsetzen? Also per WLAN verbinden, ohne das die capsule ein eigenes WLAN netz aufbaut bzw. erweitert?

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das geht nicht, da die Time Capsule diese Funktion nicht vorsieht. Du hast bei der Time Capsule nur die folgenden Optionen:
  • Drahtloses Netzwerk anlegen (dann hast du ein neues WLAN)
  • Drahtloses Netzwerk erweitern ( dann erweiterst du das WLAN der FritzBox)
  • Aus
8020B52A-8867-4084-8E8D-52C8FF79BB9A.jpeg
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
ja, genau... dann lag ich ja leider richtig :( ist für mich zwar recht unverständlich... aber... hmmm... verstehe es irgendwie nur nicht ;) LAN kein probleme, warum man dies nicht als WLAN Funktion einbindet...