• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Mobilfunkempfang gestört iPhone 6S

carljiri

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
3
Hey,
ich habe nirgends was dazu gefunden und im Forum bei ifixit wusste auch niemand rat.

Ich habe dieses Fehlerbild noch nie gesehen, deswegen frage ich nach.

iPhone 6S: gekauft februar 2016

getestet auf iOS 11.2-11.3, resettet, dfu wiederherstellung, beta getestet.

Fehlerbild:

Das iPhone kann sich nur zu LTE 800 verbinden.

es kann sich nicht verbinden mit GSM, Umts/HSDPA, LTE band 3(1800), LTE band 7 (2600), LTE band 8 (LTE 900).

Der LTE 800 empfang ist deutlich schlechter als bei einem vergleichsmodell (iPhone 7,8,X an der selben stelle 2 balken statt voller Ausschlag (-108 dbm zu -79dbm).

Ich habe getestet: mit 5 verschieden Simkarten, Telekom, Vodafone, o2 alles dabei alle gingen in LTE 800, alles andere nicht.

Alles andere wird mit kein Netz in der ecke Angezeigt.

Ausschalten von LTE lässt das dann auch reproduzieren.

Es handelt sich nicht um das typische Baseband problem, das gerät lässt sich ohne fehler wiederherstellen, über volte lässt sich telefonieren, das handy kann wenn es eingebucht ist auch angerufen werden, imei wird angezeigt.

Bitte helft mir. Der händler zeigt sich wenig kooperativ.

liegt irgendwo ein kurzschluss vor, der zu dem problem führt ?
welche der 4 antennen ist die mobilfunkantenne ? (ist es wirklich nur das was im gehäuse ist, also verbindung über die auflagepunkte des logicboards mit dem gehäuse ?

Fehler jetzt seit 6 Wochen.
LTE 1800 könnte schon länger nicht gehen, edge und 3G definitiv erst seit januar.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, wenn ich dich richtig verstehe, hast du schon alles probiert, was man zuerst aus probieren sollte, bevor man weiteres versucht.
Du kannst aber mal bei Apple anrufen. Die können über Fernwartung überprüfen, ob mit deinem iPhone alles in Ordnung ist. Wenn du sagst, dass eine Wiederherstellung und andere Simkarten keinen Erfolg hatten, dürfte wohl mit deinem iPhone was nicht in Ordnung sein, aber wie gesagt, solltest du es mal von Apple überprüfen lassen.